Mir ist immer heiß und kalt gleichzeitig?
Das ist meine gefühlt 50. Frage zu diesem Thema aber ich weiß einfach nicht weiter. Ich habe immer Hitzewallungen und mir ist mal kalt und mal warm. Mal ist mir kalt und meine Hände und Füße schwitzen. Und mal ist mir heiß und meine Hände und Füße eiskalt. Dann gibt es auch noch den fall wo mir kalt ist, meine hände kalt sind aber sie schwitzen, und dann gibt es auch noch wo mir heiß ist und ich nicht schwitze. Ich weiß dass es kompliziert ist aber so geht es mir jeden tag...
Ich bin w/15 und habe dass seit ca. 1 Jahr.
Beim Arzt war ich schon und meine Schilddrüse ist in Ordnung. Ich nehme ein Antitranspirant aber ich schwitze trotzdem. Ich nehme Vitamine und trinke Salbeitee. Aber trotzdem keine Besserung.
Wer mir wirklich helfen will kann sich gerne meine anderen Fragen zu dem Thema durchlesen.
Danke für eure Hilfe.
6 Antworten
Geh zum Frauenarzt.
Evtl. isst du zu wenig. Ist momentan ja leider ein Problem bei den Mädchen..
Du sollst jetzt auch nicht alles in dich rein stopfen, aber wenn man zu wenig isst, hat der Körper nicht genügend Energie um ihn zu wärmen und es kann dir kalt werden und Minuten später auf einmal warm.
Es kann aber auch sein, dass dein Problem einen anderen Ursprung hat.
Ich esse genügend.
Hmm, ich habe jetzt keine Lust mir einen Abstrakt aus allen früheren Fragen durchzulesen, daher als Antwort auf Basis dieser Frage:
1.) Du bist w/15 - da ist dein Körper gerade in der Mitte von jeder Menge hormoneller Umstellungen, das kann eine Folge sein
2.) Die chinesische Medizin kennt Ernährung nach den 5 Elementen Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser. Jemand aus dem Bereich der TCM kann dir evtl. bestimmte Nahrungsmittel empfehlen, die auf dich zugeschnitten sind und dein Wohlbefinden bessern.
3.) Eventuell fehlt dir von beidem was. Dann würde ich empfehlen beidem was zu geben. Saunagänge mit Aufgüssen und (auch milder) Abkühlung. Dazu dann Ausdauersport.
4.) Ich (m,50) persönlich würde bei einer Shiatzu-Massage anfangen, das Problem beschreiben und die entsprechenden Energiekanäle gestärkt wissen wollen. Aber das ist nicht wissenschaftlich.
Schreib mir gerne ne Nachricht, wenn du mehr Details wissen möchtest.
Viel Erfolg.
Du bist in der Pubertät, da ist sowas normal. Trag es mit Fassung und halte es einfach mal aus, anstatt hier ständig rumzujammern. Deine Fragen sind wirklich nur Jammerei. Du solltest mal deutlich mehr Sport treiben, dann kommt dein Kreislauf in Schwung und die Probleme werden kleiner. Mit Jammern und Klagen ist nichts gewonnen. (Matthias Claudius).
Ich mache täglich Sport, aber es word trotzdem nicht besser.
Schon mal bei einem Gynäkologen gewesen um den Hormonstatus zu überprüfen. Vielleicht auch mal ein großes Blutbild beim Kinder-und Jugendmediziner machen lassen, ansonsten solltest Du zu dem Hausarzt hin, wo Deine Eltern hingehen. Es könnte sein, dass der Kinderarzt Dir nicht weiter helfen kann.
Ich war beim Hausarzt und der hat großes Blutbild gemacht und laut ihm bin ich Kerngesund.