Haferflocken mit Lebensmittelmotten gegessen. Darmbeschwerden. Wie schlimm ist das?
Hallo, ich habe am Freitagabend seit langem wieder ein Shake gemacht und habe dazu lange gestandene Haferflocken verwendet. Zur meinem Unglück habe ich erst nach dem ich den Shake getrunken habe in dem Haferflockenbeutel Lebensmittelmotten und Mottenfäden entdeckt (ekelhaft). Heute (Sonntag) habe ich wässrigen Durchfall bekommen und allgemein ist mein Bauch gerade sehr laut.
Ist so etwas schon jemandem von euch passiert? Wie schlimm ist sowas? Muss ich Antibiotika einnehmen?
5 Antworten
von den motten kommt das nicht.
allenfalls hast du ein paar mottenlarven mitgegessen. die haben erstens auch nur haferflocken gegessen und bringen zweitens eine extra portion wertvolles protein.
antibiotika helfen nur gegen bakterien und werden vom arzt verschrieben. bei magen-darm-erkrankungen nimmt man meist eher keine, weil die die darmflora sehr ungünstig beeinflussen.
wenn du "magen darm" hast, am besten das übliche. abgekochtes wasser (mit einer prise salz und einem halben teelöffel zucker pro glas), fencheltee oder kümmeltee oder auch die gute alte cola (kohlensäure herausquirlen) trinken. flüssigkeit reichlich, essen nur, wenn du auch wirklich hunger hast. zwieback, salzstangen, frisch gekochte möhren oder feinst geriebenen apfel.
Ist nicht so wild, mach dir da keine Sorgen. Bei Durchfall viel trinken und ansonsten lass einfach alles raus was raus muss
Nein, alles gut. Die Mottenlarven sind ungefährlich, und sie sind auch nicht schuld an deinem Durchfall.
Behandle deinen Durchfall mit den üblichen Hausmitteln (Tee und Zwieback) - gute Besserung!
nein, normal nicht -- die Motten werden verdaut. Ist eben unappetitlich.
ist mir auch schon passiert, und hatte keine Beschwerden davon.
Ich empfehle dir geh zum Artzt
Werden verdaut, führen aber dennoch zu Magen-Darmbeschwerden?