Halber Backenzahn abgebrochen?
Am Samstag Abend ist mir mein halber Zahn abgebrochen (bei Zahn dem Zahn der abgebrochen ist, wurde bereits eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt da er Tod ist. Warum er Tod ist konnte sich der Zahnarzt nicht erklären, ich konnte keine Wärme und keine Kälte verspüren.
Er hat versucht ihn zu retten, hat eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt und anschließend mit einer Füllung versiegelt.
Jetzt hat der halbe Zahn leider den Geist aufgegeben und ist am Samstag Abend abgebrochen. Schmerzen habe ich nur leicht einer Skala von 1-10 wo 10 das schmerzhafteste ist habe ich nur eine 2-3.
Meint ihr sowas kann man retten? Ich bin noch jung (Anfang 20) und möchte keine Implantate haben, mal abgesehen davon das es echt teuer ist. Übernimmt überhaupt die Krankenkasse etwas?
Wenn nur ein Stück vom Zahn abbricht, kann man sowas retten? Möchte morgen unbedingt morgens zum Zahnarzt gehen. Nimmt er einen direkt dran? Oder meint ihr die ZFA wimmelt einen ab?
1 Antwort
Ruf heute gleich beim Zahnarzt an, lass dir einen Termin zeitnah geben. Es gibt die Möglichkeit, den Zahn, wenn noch genug Material da ist, zu überkronen. Das wäre die Alternative zu einem Implantat.
Aber das muss dein Zahnarzt nach Untersuchung mit dir besprechen, was geht und was nicht. Es muss nicht immer ein Implantat sein.