Hallo, ich habe mir den großen zeh gebrochen und soll jetzt Thrombosespritzen täglich verwenden, ist das wirklich nötig?

4 Antworten

Aus der Ferne kann man das nicht beurteilen und der Arzt wird seine Gründe haben, warum er das verschreibt / anordnet. Ist dein Risiko, wenn du es nicht machst.

die spritzen sind dafür da, dass ich durch geringe bewegung keine klümpchen im blut bilden. wenn das passiert und das klümpchen in das gehirn oder in das herz kommt kanne s zu bleibende schäden führen. hier genauer:  http://www.apotheken-umschau.de/thrombose

Ehrliche Antwort?

Nein, es ist nicht notwendig. Allerdings sichern sich die Ärzte durch das Verschreiben der Thrombosespritzen in alle Richtungen ab.

Die Gefahr, dass du wegen einer gebrochenen Zehe Thrombose bekommst, ist extrem gering.

Trotzdem würde ich dir persönlich empfehlen, die Spritzen dir zu geben.

Mich hat es nicht gestört, mir diese Minispritzen selbst in eine Bauchfalte täglich zu spritzen. Auch wenn ich oft mehrere Anläufe gebraucht habe, um eine schmerzarme Stelle zu finden. (Und da habe ich eher Angst vor Spritzen)

Nein der Arzt sagt das natürlich nur aus Spaß um dich  zu ärgern...

Meine Güte... Warum wird dir der Arzt das wohl gesagt haben? Weils unnötig ist???

Sabrina260 
Beitragsersteller
 02.04.2017, 23:18

Ich frage, weil das Blut, da ich trotzdem arbeiten gehe, ausreichend zirkuliert und sich prinzipiell keine Thrombose bilden dürfte.