Hallo. Kann es sein dass ich eine Spülmittel Allergie habe?
Also mein Problem ist folgendes: Da meine Schwiegermutter in spe im Urlaub ist, muss ich jetzt seit 1. Woche ihr Geschirr waschen, und da sie keine Spülmaschiene hat, muss ich alles von Hand waschen, und seit 1. Woche sind meine Hände knallrot, es juckt ständig und brennt auch sehr, ich habe so kleine "Pusteln" auf meinen Händen bekommen, wie auch immer es heist, und risse, die auf gegangen sind und ein wenig geblutet haben, ich bin es von zuhause aus nämlich gewöhnt eine Spülmaschiene zubenutzen, aber auch als ich mal in einer Spielhalle gearbeitet habe, 3 Wochen nur(!) und dort dass Geschirr von Hand waschen musste, waren meine Hände genau so, wenn nicht sogar noch schlimmer damals. Am Montag möchte ich mir einen Termin beim Hautarzt machen. Aber trotzdem jetzt meine Frage, kann dass eine Spülmittel-Allergie sein? Oder ist irgendwas in Spülmittel was die Haut reizen kann? Danke. Ps: Was würdet ihr mir raten? Denn Schwiegermutter in spe ist noch mindestens 5 Tage weg....
14 Antworten
Ja das kann gut sein das du gegen irgendwas allergisch bist was im Spülmittel anthalten ist. Vielleicht solltest du bis du genaueres vom Hautarzt weisst, Handschuhe beim Spülen benutzen. Und Deine Hände mit Bepanten o.ä. eincremen.
Zieh wasserfeste (Gummi-) Handschuhe an. Es ist wohl eine Allergie. Du solltest mit dem Spülmittel nicht in Berührung kommen !
Die Verwendung von Gummihandschuhen schützt nicht nur Deine Hände sondern verschafft Dir auch Gewißheit, ob die Rötungen und der Juckreiz vom Geschirr spülen kommen.
Klar kann das sein, man soll ja auch mit Handschuhen spülen.
Versuch mal eine ander Sorte. Hast Du immer Gelbes benutzt, viele Menschen vertragen die Zirone nicht an der Haut.