Hallo, kann ich bei einer Hashimoto Thyreoditis eine LifePlus Stoffwechselkur machen?
7 Antworten
Ich habe einige Bekannte die bis zu 25 kg abgenommen haben über einen längeren zeitraum verteilt. Daher habe ich es jetzt versucht da ich mein Übergewicht loswerden möchte. Habe schon so ziemlich alles probiert und sehe das jetzt als neue Chance an... ich möchte nur verhindern, dass ich danach Probleme mit der Schilddrüsenfunktion und der Folgen habe...
Dann frag Deinen Endokrinologen. Was soll das überhaupt sein, eine Stoffwechselkur? Ich finde solche Empfehlungen immer mehr als bedenklich. Deine Schilddrüse ist ohnehin immer entzündet, das hat man Dir doch hoffentlich erklärt und die Schilddrüsenlappen werden mit der Zeit durch diese Dauerentzündung auch weiterhin klein bleiben und sogar im Laufe der Jahre noch weiter schrumpfen, das ist bei Hashimoto so.
Ich kenne diese Life Plus Stoffwechselkur nicht, ich nehme mal an, Du willst abnehmen. Ob diese Kur hilft und nicht nur den Hersteller bereichert, kann ich nicht beurteilen. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das Auswirkungen auf Deine Autoimmunerkrankung hat. Ich habe selbst Hashimoto, noch nie habe ich Anweisungen für meine Ernährung bekommen (Ausnahme: Kein Jodsalz, großer Abstand der L-Thyroxineinahme zu Kaffee und Sojaprodukten). lg Lilo
Was ich bedenklich finde, ist die Tatsache, dass man nicht nachlesen kann, was da eigentlich drin ist. Sollten die da Jod beigefügt haben, darfst Du diese Tabletten auf keinen Fall nehmen. Wenn ich so überlege, was das kostet, kannst Du auch abnehmen, wenn Du Dir für dieses Geld viel frisches Obst und Bio-Gemüse käufst. Dann weißt Du wenigstens, was Du zu Dir genommen hast.
Habe auch Hashimoto und habe jetzt die SWK mit Lifeplus vor nicht ganze 2 Wochen gestartet und 5 kg abgenommen und fühle mich sehr gut, natürlich muss man darauf achten, dass man kein Jod zu sich nimmt, aber das gibt es ja auch, finde man kann nur mitreden, wenn man es selber ausprobiert hat und nicht, was man irgendwoher gehört hat, außerdem haben sich durch die Vitalstoffe von LP meine Blutwerte verbessert, also bevor man etwas schlecht macht, lieber nichts sagen, sondern selber ausprobieren. Wie auch Lowcarbfit schon sagte, es funktioniert wunderbar.👍
Ich schließe mich vorherigen Kommentaren an. Auch wenn die Kur angepriesen wird das jeder sie machen kann, solltest du unbedingt mit deinem Arzt darüber sprechen. Ich selber habe im Bekanntenkreis jemanden mit Hashimoto und ihr wurde davon abgeraten.
LG
Also LifePlus finde ich völlig in Ordnung - kenn ich persönlich auch. Das andere sagt mir garnichts.
hashimoto ist eine chronische Entzündung der Schilddrüse in der Unterfunktion.... möchte da keine Probleme bekommen obwohl ich mich gerade ganz wohl fühle mit den Produkten...