Hallo, Wer kann mir hier ehrlich eine Frage beantworten? Wird bei der klassischen Massage der Po massiert?
6 Antworten
Hallo,
wenn du probleme mit dem Ischiasnerv hast kann es gut sein dass der Po mitmassiert wird. Es seidenn du möchtest es nicht.
Es ist aber sehr hilfreich diesen Bereich dann mit einzubeziehen.
Bei einer Ganzkörpermassage wohl ja. Bei einer Rückenmassage evtl. zum Teil, wenn die Lendenwirbelsäule mit massiert wird...
Aber wenn du es nicht willst, musst du es nur sagen!
Ja es handelt sich um eine Ganzkörpermassage. War ja schon ein paar mal da und es war immer super entspannend. Wobei Wellness im Vordergrund steht. Wundere mich nur, wie er auf ein mal darauf kommt. Und ob es durchaus normal ist oder er es gerne hätte?! Ich habe nichts dagegen.....
Hallo,
ich als Fachpraktikerin massiere in der Regel immer das Gesäß mit (außer es ist der ausdrückliche Wunsch des Kunden, dann lasse ich es weg).
Medizinisch / präventiv ist bekannt, dass auch der Gesäßmuskel betroffen sein kann von:
* Verspannungen
* Verhärtungen
* Verkürzungen
Massage dieses Bereichs vermittelt nicht nur Wellness- / Wohlgefühl, sondern stützen zusätzlich
*Beckengürtel
* Wirbelsäule
* Gesamte Körperstatik wird positiv beeinflusst
* durhc Massage kann Rücken- und Gesäßbeschwerden vorgebeugt werden.
Am Gesäß sitzen 6 wichtige Muskeln.
Aber lasst euch das Gesäß nur massieren, wenn ihr euch auch wirklich wohl dabei fühlt.
Hoffe konnte etwas helfen.
Grüße Phönix der Harmonie
Je nachdem denke ich mal und wenn überhaupt dann denke ich auch nur auf Wunsch.
man kann auch zu einer frau gehen als masseurin, wenn man sicher sein will, dass es nicht in die falsche richtung gehen soll.