Ich kann aufgrund von Halsschmerzen nicht schlafen. Was soll ich tun?
Ich war letzte Woche Samstag beim Arzt im Krankenhaus weil ich ne richtig üble Grippe hatte und keine Medikamente hatte. Der behandelnde Arzt dort meinte zu mir, er könne mir keine Antibiotika verschreiben weil ich einen Virus habe... Wäre mein Hals (mein größtes Problem; üble Halsschmerzen..aus dem Rachen weiter oben...) bakteriell befallen, könne er mir mit solchen Mitteln dienen. Heißt? Ich habe Schmerzmittel bekommen und solle doch auf Hausmittel zurückgreifen... Hab ich auch getan.. Hat auch super geklappt alles... habe mittlerweile nur noch Schnupfen, leichten Husten. Aber diese schmerzhaften Hals-Rachenschmerzen, die mich zur verzweiflung führen, da ich nich schlafen kann. Jedes mal beim schlucken schmerzt das sehr. Ich weiß nich was ich machen soll... :( Ich werde definitiv morgen zum Arzt gehen, aber wie soll ich die Nacht überstehen? Helft mir, bitte! :(
Tee, Milch mit Honig, Salzwasser gurgeln, Inhalieren, kühlen, wärmen... alles schon probiert.. Sogar Halsschmerztabletten brachten GAR NICHTS! !
10 Antworten
das sag ich nuir eines KARTOFFELWICKEL!!!
Hierfür werden ungeschälte Kartoffeln gekocht und noch heiß in ein Tuch gelegt und darin zerdrückt. Der Kartoffelwickel muss anschließend etwas abgekühlt und in ein Handtuch gewickelt werden, damit man ihn dann so heiß als möglich um den Hals legt.
Das hift immer und schnell!!!
Gute BESSERUNG!!!
Hier findest Du viele Tipps:
Versuche mal Milch mit Honig zu trinken, bei mir beruhigt das immer !
Blos nicht! Keine Milch!
Quarkwickel, am Besten über Nacht! G.Elizza
Kartoffelwickel müsste helfen
Und morgen holst Du dir mindestens Holunderbeersaft und säufst bis zum geht nicht mehr. Dann hat der Körper genug davon und das Immunsystem ist wieder mit allen Stoffen versorgt die es braucht um ungestört arbeiten zu können.
Du magst den nicht? Macht nichts. Drogerien und Naturkostläden führen Säfte von Voelkel. Und Sanddorn in verschiedenen Variationen. Heiß oder kalt, gewürzt oder vermischt mit anderen Leckereien. Spielt keine Rolle. Vernichte sie mündlich mit Genuss.
Hab ich doch aufgezählt. Bringt bei mir nichts... wirklich... komisch!