Halsschmerzen durch hyperventilation?
Am Wochenende hatte ich mehrere Panikattacken und hatte dadurch mehrmals hyperventiliert. Jetzt ist mein Hals ganz trocken und kratzt. Hat das einen Zusammenhang oder ist das corona😂😅
4 Antworten
Wenn du hyperventilierst, atmest du ganz schnell und das kann den Hals austrocknen. Je nach Intensität und Reizung der Schleimhäute kann das ein wenig dauern, bis die Beschwerden abgeklungen sind.
Mit Corona hat das überhaupt nichts zu tun. Bei aktuell ca. 240 Fällen in De und einer Bevölkerung von ca. 82 Mio. ist es recht unwahrscheinlich, dass du dich ansteckst. Dann müßtest du schon in einer Coronahochburg leben.
Nicht alles ist gleich Corona! Es ist vielleicht eine harmlose Erkältung die auf dich zukommt. Behalte deine Temperatur im Auge, ruh dich aus mit Halswickel eventuell Inhalation mit Kochsalzlösung (gibt es in der Apotheke) und falls es nach drei Tage nicht besser wird, ab zum Arzt. Alles Gute!
Hallo und erstmal gute Besserung 💮
Ich denke dass deine Halsschmerzen mit dem Hyperventilieren zusammenhängt . Weil man dabei ja ganz schnell ein und ausatmet und dadurch reizungen im Hals entstehen
Hoffe ich konnte helfen
Bitte schön ;)
Vielen Dank:)
Panikattacken führen bei dir zur Hyperventilation und diese führt eben zu trockenem Hals. Daher die Panik beim Psychotherapeuten behandeln lassen ... ganz einfach !
Bei mir gibt es Soforttermine ...
bei mir meldet sich keiner zurück :(
In Hintertutzingen ?
Naja hört sich einfach an ist aber schwer umzusetzen