Halswirbelsäule Problem Schwindel / Benommenheit?
Hallo.
Vor 4 Wochen habe ich mit meinem Kopf geknackt, so seitwärts.
Kurz darauf, wurde mir richtig schwindelig für einige Minuten.
Seitdem hatte ich so eine dauerhafte Benommenheit.
Wenn ich den Kopf jetzt in manchen Positionen nach rechts neige, merke ich, wie irgendwas eingeklemmt wird und bis in den Kopf in die Storn zum Auge elektroartig hochzieht.
Desweiteren bekomme ich immer so einen Druck auf den ohren, wenn mein Kopf länger in einer bestimmten Position ist, denn wird mir schleht und ich bekomme Kreislaufpronleme.
Die komplette Nackenmuskulatur / Halsmuskulatur ist zudem extrem verspannt.
MRT vom Kopf ohne Bfund.
Röntgen der HWS ohne Befund, lediglich leichte Krümmung der BWS!
Woran kann es liegen?
Vor 1.5 jahren sowas ähnlichers kurzzeitig gehabt, als ich den Kopf bei Fielmann auf die Stütze gestützt habe, währe ich fast ohnmächtig geworden, so ähnlich ging es mir beim Rasieren, kopf nach oben und einem wird schimmerig und alles spannt sich an!
Es ist fast Schmerzfrei alles, dennoch so komisch!
Wenn ich zb im Auto fahre merke ich, wie sich meine Muskulatur immer weiter verspannt, bis ich aufeinmal einen elektrisieren sehr staken kurzzeitigen Schmerz bis in den Kopf und Finder bekomme, dass zuckt dann auch sehr und man fühlt sich als hätte jemand einem mit einem Schläger eine reingehauen.
Nach der einnahme von Paracetamol 500 fühlt es sich so an, als würde sich alles etwas entspannen!
Was kann es bloß sein? Will nur Anhaltspunke!
2 Antworten
Hallo Galgon,
Also die ganzen Symptome sind ein medizinisches Problem
was du mit dem Arzt abklären solltest, das geht nur wenn du
Ihm alles schilderst.
Was dein Schlaf angeht ist es doch so, das ja beim Seitenschlaf
und einem niedrigen Kissen , keine Kopfabstützung gibt und
der Halswirbel geknickt wird (wie bereits skizziert),
So wäre es halt richtig,
durch körpergerechte Lagerung der HWS werden die
Bandscheiben entlastet und können sich regenerieren
was voll der Entspannung nützt.
So wie du schläfst bedeutet es für den Körper eine
nächtliche Dauerfahlhaltung auf Kosten der BS.
Was die Sitzhaltung angeht, vor allem am PC könnte
sein das der Bildschirm zu hoch steht vor allem
gefährlich bei Brillenträgern. (Hast du nicht beantwortet).
Also die Bildschirm-Oberkante soll immer in Augenhöhe
damit du den Kopf nicht nach hinten kippen musst.
Deswegen die Frage nach Genickstarre.
Also setze an Ursachen an und schone deine Bandscheiben
das seitl. Knacken ist auf Dauer auch nicht förderlich.
Versuche dich beim Autofahren nicht zu verkrampfen
und bleib locker wünscht Dir
opi ehrsam
Hallo Galgon,
immer wieder gerne, wenn du dazu Fragen hast
bzw. wenn was unverständlich ist.
Ein besseres Wochenende wünscht dir
opi ehrsam
PS: Was soll sich verabschiedet haben ?
Denke vielleicht an eine BS die sich verabschiedet hat also beschädigt wurde.
kann es denn auch von der hws kommen, dass es zwischen den Schulterblättern zieht. Hatte teilweise echt konzentrationsprobleme und einen Morgen wo der Nacken ganz steif war konnte ich auch nicht so gut lesen und auf etwas beim sehen fokussieren
Was kann es bloß sein?
Das kann ganz einfach an der Verspannung liegen. Oder etwas eingeklemmt, was auf dem MRT nicht ersichtlich ist. (Ein Nerv z.B.)
Ich empfehle dir dringend einen Osteopathen aufzusuchen.
Ich bin mir zu 100% sicher, dass danach alle Symptome weg sind.
Ich bedanke mich für eine solch ausführliche Antwort. Ich warte Donnerstag das MRT der HWS ab und denn mal weitersehen, vielleicht hat sich da ja auch etwas bisschen verabschiedet ^^
bin erst 22 deswegen ist das nicht so toll. Kann momentan auch nicht viel machen, weiß nie wann oder wie stark der Schwindel mal kommt. Bin gerade bei stressreduzierung, was momentan aber nicht so einfach ist. Gestern Abend war es eine stressige Situation und ich habe fast 1 Stunde gebraucht, bis sich mein Körper wieder beruhigt. Seitdem das mit den Problemen des Rückens so ist, bin ich extrem nervös, kann keine 10 Minuten ruhig sitzen. Hab mal neurexan probiert aber davon müsste ich 100 stk essen das was passiert 😐