Hamster abgemagert?
Es ist mir vor 1-2 Wochen aufgefallen, dass er irgendwie dünner aussieht, vor ein paar Tagen hat meine Mutter draufgeschaut und wir haben erst gedacht, dass er nur Fell wegen der Wärme verloren hat, aber jetzt sieht er extrem abgemagert aus, sein Fell ist ist unordentlich und meiner Mutter ist aufgefallen, dass er nichts frisst und nur versucht dran zu knabbern
Eben gerade haben wir dann gesehen, dass er wohl eine Entzündung am Mund hat, und deswegen nichts fressen kann? (Ich beobachte ihn ja auch ab und zu, ich dachte die letzten Tage dass er gefressen hat, weil es so aussah)
Wir haben schon Olivenöl draufgetan, was kann man noch tun? Der Tierarzt hat geschlossen
Oder kommt die Hilfe zu spät?
7 Antworten
Notfalltierarzt ist ein Muss, alles andere ist Tierquälerei!
Füttern im Notfall mit Babybrei aus Gemüse und Schmelzflocken mit Wasser gemischt. Aber das ersetzt keinen Tierarztbesuch!
Zusatz:
“Durch ihren schnellen Stoffwechsel überstehen Zwerghamster längere Zeit ohne Nahrung nicht. Schon nach einem Tag ohne Nahrung bauen sie Muskelmasse ab, bekommen sie mehrere Tage keine Nahrung, magern sie stark ab und die Organe versagen.“
Quelle: http://www.diebrain.de/zw-papp.html
Der Hamster wird es nicht bis Montag schaffen. Wenn du nicht irgendwie zum Notdienst kommst, lässt du ihn wissentlich leidvoll sterben.
Dann solltet ihr nie wieder Tiere halten. Frag Nachbarn, ob sie dich hinbringen und bezahl es aus dem Taschengeld. Oder ruf ein Taxi. Ja, kostet, aber Haustiere kosten nun mal.
Man will Tiere, aber nicht zum Tierarzt gehen.
Wenn der normale Tierarzt in der Nähe offen gehabt hätte, wären wir sofort hingefahren. Der Notarzt war 45 Minuten weit weg.
Dann solltet ihr keine Tiere mehr holen. Was ist eigentlich, wenn Dir was passiert? Warten die Eltern dann auch ab, weil sie keine Lust haben, Dich zum Arzt zu fahren?
Am Sonntag? Da hat der normale Tierarzt auch nicht offen. Erzähl doch keine Geschichten.
Wer nicht auch 45min zum Notfall fährt für das Haustier, sollte keine Tiere halten dürfen.
Alter sagt das meinen eltern (insbesondere meinem "Vater"
Tierärzte haben auch Notdienst. Entsprechende Nummern könnt ihr übers Internet recherchieren.
Der Hamster gehört noch heute zum Tierarzt. Bis Montag hält er ohne Futter nicht durch.
Meine Eltern wollen das nicht ... Ich hab's denen auch gesagt
Dann sind sie Schuld daran, wenn er qualvoll verreckt. Wenn du noch nicht Volljährig bist, haben vermutlich sie das Tier gekauft und sind somit die Eigentümer. Laut Tierschutzgesetz ist der Eigentümer dazu verpflichtet, sein Tier im Krankheitsfall medizinisch versorgen zu lassen. Unterlassene Hilfeleistung ist strafbar.
Aber da ich auch weiß, dass die Beziehung zu den Eltern kompliziert sein kann, schlage ich dir vor, dass du einen Deal mit ihnen machst. Sie zahlen die Behandlung vor und du stotterst sie von deinem Taschengeld ab. Ich hoffe für den Hamster, dass sie sich darauf einlassen.
Ich bin volljährig, aber ich glaube er ist in deren Besitz
Meine Mutter hat ihn heute zum Notarzt gebracht, er hat einen Tumor am Hals der sich wohl nicht behandeln lässt, der Arzt meinte wir sollen ihn einschläfern lassen
Das tut mir Leid :-(
Tumore sind meistens wirklich schlecht zu behandeln. Bei so einer Diagnose würde ich ein Tier auch einschläfern lassen.
Tierärztlicher Notdienst hat nicht geschlossen. Internet -> Google -> Tierarzt Notdienst in deiner Region -> Anrufen und Hinfahren.
Ich war mit meinen Hamstern teilweise auch um Mitternacht noch beim Notdienst. Ja, ist etwas teurer, aber geht halt nicht anders.
Ansonsten sofort am nächsten Tag hin und warum habt ihr Olivenöl drauf?
Sofort zum Tierarzt. Mir egal ob deine Eltern das wollen oder nicht. Ist es denen lieber das Tier leiden zu lassen bis es nicht mehr kann anstatt die Fahrt und die Kosten auf sich zu nehmen? Wenn ja schaff dir bzw schafft euch kein Tier mehr an bis euch das Leben eines Tieres wichtiger als Geld und Zeit ist.
Hört sich nicht gut an... Wenn du nicht bald zum Tierarzt gehst wird er verhungern! Gibt es bei dir in der Nähe vielleicht eine Not- Tierarzt? Wenn ja, geh da sofort hin!
Meine Eltern wollen das nicht, weil der nächste 40 min weg ist und viel teurer ist :(
Wenn einem das Haustier nicht so viel wert ist, sollte man sich gar nicht erst eines anschaffen. Ihn qualvoll verenden zu lassen ist Tierquälerei, sag das deinen Eltern.
Ja, es sagte vorallem mein Vater
Er meinte "dann bezahlen wir nen Haufen Geld und morgen ist er tot"
Ich hab eben meine Mutter angerufen, sie ist gerade beim Einkaufen, aber vllt bringt sie ihn hin wenn sie wieder Zuhause ist, eben hat sie jedenfalls nicht den Eindruck gemacht als würde sie wieder nein sagen
Man bezahlt auch einen Haufen Geld für einen Menschen, der möglicherweise zum Beispiel die Chemotherapie nicht schafft und an Krebs stirbt. Sehr, sehr schlechtes Argument von ihm.
Es geht hier um Leben und Tod! Du musst mit deinen Eltern zum Not-Tierartzt! Alles andere ist Tierquälerei! Deine Eltern haben die Verantwortung!
Meine Eltern wollen das nicht ... Ich hab's denen auch gesagt