Hand gegen wand geschlagen...geprellt,gebrochen ect?
Hey und zwar hab ich heute aus Wut so oft gegen meine wand geschlagen (bestimmt schon 10min.lang)..das meine ein paar Minuten nach dem ich aufgehört hab schon dick,rot&sehr weh tut
Also kann keine Faust mehr bilden ,und wenn tut es sehr weh..und bewegen kann ich die auch nicht
Hab vor paar Wochen auch paar mal gegen wände geschlagen und da war meine Hand auch für paar Tage rot (aber ist schon wieder weg)und naja das Problem ist das mein kleiner Finger seit dem Vorfall noch etwas schmerzt wenn ich den anfasse
Ist es geprellt oder gebrochen ?oder vlt noch was anderes
6 Antworten
Ob geprellt, gestaucht, gebrochen oder was auch immer, darüber kann nur ein Röntgenbild Klarheit schaffen.
Gebrochen ... kannst du selber testen. Leg die Hand auf eine gerade Fläche.
Dann ziehst du leicht an den verschiedenen Fingern ... und im weiteren klopfst du leicht gegen jede einzelne Fingerkuppe ...
... da merkst du sofort genau, wenn was gebrochen ist oder die Gelenke verletzt sind.
Alles andere, wie Prellungen oder Zerrungen, tun länger stark weh und sind allerdings auf Röntgenbildern nicht sichtbar. Bei stärkeren Problemen zum Arzt oder Bereitschaftsdienst 116 117 anrufen und fragen, was du am Besten tun sollst.
lieben Gruss mary
beim Klopfen tun die Gelenke, ein grösserer Bereich oder ein einzelner Knochen weh? am Besten doch 116 117 anrufen ..! kostet nichts ....
Größerer Bereich
Du solltest zu einem Arzt und deine Hand untersuchen lassen, außerdem solltest du in Erwägung ziehen zusätzlich zu einem Psychologen zu gehen.
es ist was anderes.. ich würde mal behaupten das die hand schon wieder werden wird, du solltest aber trotzdem viel laufen, das sollte helfen, vor allem zu einem psychologen laufen.
Ich würde die Hand morgen röntgen lassen....besser ist es!
Bei den ziehen spüre ich fast nichts...aber bei den klopfen tut es sehr weh