rechte Faust blau und geschwollen nach Schlägen in Wand, sollte ich zum Arzt?
Ich hab heute vormittags immer wieder mit der Faust in eine Wand geschlagen. Ich weiß, dass das keine gute Idee war und ich bin auch in psychotherapeutischer Behandlung.
Die Hand ist recht blau/lila/rot (auch zwischen kleinem Finger und Ringfinger und Ringfinger und Mittelfinger)und teils geschwollen. Ich kann sie unter Schmerzen öffnen und schließen. Wenn ich eine Faust mache, ist der dritte Knöchel (der neben dem kleinen finger) nicht wirklich sichtbar /eingesunken. (siehe Bilder) Schmerzen waren anfangs stark, aber nach ein paar Minuten ging es.Bewegung aller Finger möglich - Ringfinger wirkt nicht ganz so flexibel und dieser und der dazugehöriger Knöchel schmerzen dabei leicht. Könnte ich mir den Knöchel gebrochen /entlokalisiert, geprellt oder so was haben? Und sollte ich generell zum Arzt gehen? Wenn ja, würde Montag reichen?
3 Antworten
Klassisch ist bei dieser Aktion der 3. Oder 4. Mittelhandknochen gebrochen. Manchmal auch der 5. Du solltest dich damit in der Notaufnahme vorstellen.
Alles Gute.
Ich würde nicht so lange warten. Allerdings ist es auch nicht gerade nett, abends um zehn den Chirurgen aus dem Bett zu holen...
Es ist sinnvoll, ein Röntgenbild machen zu lassen. Bei solchem Verletzungsmuster kommt es manchmal zu Frakturen der Handwurzelknochen, die man behandeln sollte- und zwar zeitnah.
Montag ist ausreichend.
Für die Zukunft nimm nicht die Wand, sondern den Boxsack.
SK
Das sieht übel aus! Geh damit bitte zum Arzt
Warum ?
Er wollte es doch so.
Was wollte er
Lies die Frage.
Ja, und?
Meine Güte, er kloppt selber gegen die Wand.
Das ist mir bewusst
"Sie" allenfalls ...
wat
an premme gerichtet ...
"Sie" !
wat
Ja genau, ein Mädchen !
Und das nimmt ihm die Berechtigung zum Arzt zu gehen?
Danke. Reicht es auch, wenn ich Montag zum Arzt gehe?