Handgelenk Schmerzen nach Gips
Liebe Community,
Ich habe seit fünf Wochen eine Gipsschiene getragen (wegen gebrochenem Handgelenk). Heute ist der Gips abgekommen und ich kann mein Handgelenk nicht ohne Schmerzen bewegen. Kann es sein dass es durch die Ruhestellung steif geworden ist und das nach einiger Zeit vergeht oder hat das einen anderen Grund?
Bitte nur ernstgemeinte Antworten
Viele Grüße Goldfink7
7 Antworten
Es ist ganz natürlich, dass du Schmerzen hast, aber die vergehen mit der Zeit. Du musst Dein Handgelenk bewegen - aber alles in masen. Durch die Ruhestellung verringert sich die Muskulatur, die musst du erst wieder aufbauen. Auch ist dein Handgelenk es nicht mehr gewohnt, ohne Schiene (Stütze ) zu sein. Die Besserung stellt sich bald ein. Gute Besserung
Durch die Ruhigstellung haben sich natürlich auch die Muskeln abgebaut, dadurch kann es zu leichten schmerzen und Krämpfen im Bereich des Handgelenkes kommen das geht 1-2 Wochen bis deine Hand wieder voll funktionsfähig ist. Frag doch mal deinen Arzt nach einer Schiene die eine untestützende Funktion für dein Handgelenk darstellt.
5 Wochen ist relativ kurz für die komplette Heilung eines Knochenbruchs. Ich hatte mir Ende 2011 eine Fissur im Ringfinger zugezogen, drei Wochen Gipsschiene und noch etwas über 2 Wochen getapt. Bin dann wieder arbeiten gegangen, aber es hat noch ein paar Wochen gedauert, bis ich wirklich schmerzfrei war.
Reibe es öfter am Tag mit Mammut Kräuteröl mit Weihrauch und Teufelskralle ein das hilft dir bestimmt und fange langsam an es zu bewegen.
Apotheke Hersteller Namurprodukte Schwarz
das wird nich nen weile weh tun eig. solltest du jetzt ein paar wochen krankengymnastik machen und dein handgelenk täglich trainieren