gips ausziehen( keine schmerzen)
Abend Leute Also ich habe am sonntag mir meinen ringfinger gebrochen der arzt meinte er is gebrochen nicht so schlimm er meinte 2-3 wochen gips und zum eigentlichen thema ich wollte mir meinen pulli ausziehen und als ich ihn ausgezogen habe ist der gips gleichzeitig abgegangen(fast keine schmerzen) konnte ihn wieder anziehen ich wollte jetzt fragen ob ich meinen gips für eine stunde abmachen kann weil ich keine schmerzen habe (mach ihn dann wieder dran)
5 Antworten
Lass den Gips besser dran damit der Finger geschützt bleibt und letzendlich der Knochen wieder richtig heilen kann.
Nein, bitte keine Pausen beim Gips machen! Dein Finger ist aus gutem Grund dort drin und wenn du ihn abnimmst, wirst du den Finger unwillkürlich bewegen - höchstwahrscheinlich. Wenn dich der Gips nervt, versuch bitte, dich nicht zu sehr auf dieses Unwohlsein zu konzentrieren, sondern dich abzulenken. Tu was Spannendes, schau einen guten Film, geh ein halbes Stündchen spazieren. Im Zweifelsfall bitte beim Arzt nachfragen und keine Experimente in Eigenregie durchführen ;)
Kla geht das hab das mit meinem kleinen Finger auch gemacht.
Wichtig: Beim Schlafen unbedingt dran lassen damit man ihn nicht Falsch bewegt bzw drauf liegt.
MFG: TKAresDave
Der Gips soll ja bewirken, dass der Knochen richtig zusammen wächst; wenn Du ihn abmachst, ist das nicht mehr Gewähr leistet!
besser nicht
die bruchstelle wird noch sehr empfindlich sein und bei normaler oder sogar schon bei vorsichtiger nutzung wird er wieder brechen