Handgelenk. Verstaucht, geprellt , gebrochen?
Ich bin gerade aufgewacht, weil eine Mücke um meine Ohren flog. Also habe ich der Mücke aufgelauert und sie an der Zimmerdecke platt gehauen. Jeztzt habe ich aber etwas fester gegen die Wand geschlagen (müde und so) und habe mir glaube meine Hand etwas verletzt. Und zwar ist der "Knöchel?" ewas geschwollen und ichhabe ein etwas komisches Gefühl in der Hand. Schmerzen habe ich absolut keine (Noch nicht). Ich kann die Hand auch problemlos bewegen. Nur die Adern auf dem Handrücken treten etwas hervor. Allerdings an beiden Seiten. Was könne das sein? Ein Bruch ist es wohl nicht. Ein Prellung? Verstauchung? Zerrung? Gelenk überdehnt? Was mache ich da am besten? Wie lange kann so etwas dauern? Hab erstmal Pferdebalsam drauf getan.
Zum Bild:
roter Kreis = Knöchel (oder wie das heißt)
grüner Kreis = hier und im Unerterarm komsiches Gefühl. Auch etwas bewegungseingeschränkt
gelber Kreis = Ader
2 Antworten
Also wenn du die hand problemlos bewegen kannst sollte es kein bruch sein. Aber der knöchel ist schon etwas angeschwollen, tut es den weh wenn du auf die stelle mal draufdrückst? Kühl es am besten sonnst kannst du da jetzt nicht viel machen.
Ok. Danke. Ich schlaf erstmal und schau mal wie es morgen ist.
Bewegungseingeschränkt war die Hand im grünen Bereich schon vorher etwas, wenn ich die Hand nach oben bewege.
Hey. Nein gar keine Schmerzen. Auch nicht beim draufrücken
Zum Arzt gehen1
Ich schlafe ersmal und schaue wie es morgen ist :)
Viel Glück
Die eingekringelten sachen sind großteils nur adern wenn der schmerz auch ein bischen in deinen bauch geht solltest du zum arzt gehen aber so wie es aussieht ist er nur geprellt durch die erhöhte durchblutung
Trotzdem zum Arzt gehen, die Leute hier können dir bei so einem Problem eher nicht helfen.
Okei also wenn der arm im grünen kreis bewegungbeschränkt ist könnte es villt ein handgelenkbruch sein. Hatte auch mal einen handgelenkbruch, bei mir war das ähnlich. Aber kühl es mal am besten jetzt sofort schon. Wenn es mit der zeit dicker wird und anfängt zu schmerzen dann geh morgen zu einem arzt. Hoffen wir mal das es nur eine Prellung ist...