Volleyball Verletzung/Hand eingeschlafen?
Hallo zusammen
Wir haben heute Volleyball gespielt, und irgendwann sind links mein Ringfinger und kleiner Finger eingeschlafen, und mein Arm fühlte sich (durch den Ellbogen durch) seltsam an, so als hätte ich einen Nerv eingeklemmt. Mein Handgelenk war etwas geschwollen, also habe ich es gekühlt, wodurch das ganze dann besser wurde.
Hatte das jemand auch schon oder weiss, was genau die Ursachen davon sein können? Und sollte ich deshalb schon zum Arzt oder nicht?
2 Antworten
Spielst du denn regulär Volleyball? Kenne sowas meist nur, wenn man nach einer sehr langen Auszeit mal wieder spielt bzw. sich nicht richtig aufgewärmt/gedehnt hat. Das ist insbesondere für Hände/Finger sehr wichtig, weil dadurch Verstauchungen, Überdehnungen, gar Brüche entstehen können. Es kann - falls du das jetzt regelmäßiger tun solltest - helfen, deine Finger sicherheitshalber zu tapen. A und O ist und bleibt aber eine ordentliche Aufwärmzeit. Sollte das im Laufe des Tages noch sehr schmerzhaft sein, würde ich den Arzt aufsuchen. Anderenfalls sollte das eigentlich nach 1-2 Tagen vergehen, wenn du deine Arme und Hände nicht so sehr beanspruchst.
Gute Besserung :-)
Vielleicht wäre Ruhigstellen, Kühlen, Salben erst einmal gut. Ansonsten vielleicht nach den Feiertagen zum Arzt gehen - falls es sich nicht gebessert hat.
Ansonsten: Unterarm-Muskulatur gut aufwärmen, dehnen, ev. auch kräftigen.