Handverletzungen als Torwart vermeiden?
Hallo, ich bin 14 Jahre alt und Torwart. Ich verletze mich mitlerweile schon 1 mal im Monat an den Händen, nachdem ich Bälle abgewehrt hatte. Als ich 9 Jahre alt war, hatte ich mir einmal das Handgelenk angebrochen. Ich verstauche oft meine Hand durch die Schüsse, oder knackse meine Finger an. Mit der Zeit sind es jetzt schon 10 größere Verletzungen. Ich habe Fingersave- Handschuhe, für 15€ der Markenname heißt Alpas. Bin zurzeit auch noch verletzt, an der rechten Handoberfläche (dick angeschwollen). Ich will mich vor weiteren Verletzungen schonen, da ich auch bald in's Berufsleben einsteige. Außerdem möchte meine Mutter nicht mehr dass ich ins Tor gehe. Aber Fußballspielen ist mein Leben. Vielleicht kann mir irgendwer einen Tipp geben? :(
5 Antworten
Deine Finger kannst du mit Tape verstärken und Fingersave Handschuhe sind die von Adidas gut.Ansonsten einfach aupassen und villeicht den ball mal wegfausten,dann verstauchst du dir auch nicht die finger.
Aber verletzungen gehören nun mal zum sport dazu und das lässt sich nicht vermeiden ;)
Ich kenn das bin auch Torwart, am besten sind Handschuhe von Nike oder Addidas. Die Habe ich schon 3 Jahre sind 1a. Musste mal 1 mal bischen mehr Geld ausgeben und kaufste dir gute Handschuhe. Es lohnt sich wirklich. Ich habe selten getapt.
also nach meiner Erfahrung kommt es nicht auf die Handschuhe an, sondern auf dich.
zum einen kommts drauf an, wie du zum ball gehst und zum zweiten kann man sich mit mehr Muskeln besser gegen Verletzungen schützen... ich bin auch Torwart, trainiere sehr viel (nicht nur fb) und bin in den letzten 10 jahren einmal leicht verletzt gewesen(finger verstuacht...)
Mfg Putju
Vielen Dank. Soll ich mich dann auf Bizeps besonders intensivieren? bin auch ziemlich dünn (1,75m & 53kg) mit was könnte ich anfangen zu trainieren?
Kauf dir Tapes und Fingersave von Uhlsport. (Kenns aus eigener Erfahrung)
Ich hab mir neue Handschuhe gekauft, Adidas Predator, Preisklasse 50€ taugen die was? haben auch fingersave
Hol dir die Adidas Fingersave allround handschuhe
kosten zwar um die 100 euro aber verletzungen wirste da keine haben