Wiedereinstieg ins Training nach Bänderriss?
Hey!
Hab mir am 25.09.21 einen doppelten Bänderriss eingefangen. Hatte das erste Saisonspiel und bin im Rennen mit dem Fuß umgeknickt. Hab 1 Monat eine feste Schiene getragen, 2 Wochen auf Krücken und seit 4 Wochen eine leichte Bandage. Ich kann laufen, rennen und springen ohne Probleme. Jedoch kann ich z.B. nicht in die Hocke gehen, da dies mein linker Fuß wo ich den Bänderriss hatte nicht zulässt. Kann ihn schon wieder gut bewegen aber alles geht halt noch nicht. Hatte 7 mal Physio und lasse mir wahrscheinlich weitere Stunden verschreiben.
Meine Mannschaft macht morgen das Abschlusstraining für die Hinrunde, danach fangen sie Mitte/Ende Januar wieder an.
Ich will morgen unbedingt hin und es langsam wieder angehen aber meine Mutter ist strikt dagegen, wie kann ich sie überzeugen? Ich bin 17 Jahre alt.
4 Antworten
Moin,
wichtig ist sicher noch nicht vollgas zu gehen, solange du noch Beschwerden hast. Also sicher das Ganze langsam anzugehen. Wie du deine Mutter davon überzeugst musst du selbst mit ihr ausmachen, dafür kennen wir sie nicht.
Aus eigener Erfahrung mit Bänderriss und einem Splitter im Knochen, war ich anfangs im Training dabei, entweder nur als Zuschauer, oder Assi. Und sonst hab ich nach einer Zeit mit Kraftübungen angefangen, bevor ich dann wieder richtig rein gestartet bin.
MFG Colin
wie kann ich sie überzeugen?
Gar nicht? Deine Mutter hat nicht unrecht. Ich habe nach doppeltem Bänderriss erst nach 3-4 Monaten angefangen wieder ordentlich Sport zu machen.
Hatte im Februar diesen Jahres auch einen dreifachen Fußbruch, und das ist jetzt immer noch nicht wieder völlig verheilt. Gleiche Problem wie du ... kann z.B. nicht in die Hocke gehen.
Nichts erzwingen ... manches braucht halt seine Zeit.
Schwer, am einfachsten ist es wohl wenn der Arzt ein OK gibt. Auch wenn es unter besonderen bestimmungen ist
Es ist schwer, aber ich glaube, dein Körper bzw. deine Bänder brauchen noch etwas Zeit/Erholung, bis du wieder Sport treiben kannst...