harte stelle an der Backe nach Weisheitszahn op
Ich habe letzten Mittwoch einen Weisheitszahn gezogen bekommen und vor 2 Wochen am Montag den auf der anderen Seite jeweils unten. Beim ersten Mal hatte ich überhaupt keine Probleme und die Schwellung war ziemlich schnell weg. Doch dieses Mal war es von Anfang an viel dicker ich war auch schon letzte Woche bei der Nachkontrolle und der Arzt sagte es sei alles ok. Nur habe ich jetzt bemerkt, dass ich einen kleinen harten "Knubbel" an der Stelle der Wunde habe den man auch noch ein bisschen sieht, ansonsten ist fast keine schwellung mehr da außer eben diese harte Stelle. Ist das normal? Und geht das auch ganz normal wieder weg? Ich mach mir nur etwas Sorgen weil es beim ersten Mal nicht da war... Danke schonmal im Vorraus für Antworten:)
1 Antwort
Das könnte ein Abszess sein; Du solltest gleich wieder zum Zahnarzt gehen, ohne auf einen Termin zu warten, damit er den Abszess (wenn es einer ist) öffnet und die eitrige Flüssigkeit herauslässt. Danach geht es Dir sofort besser, weil der Druckschmerz weg ist. Ein Antibiotikum wirst Du in dem Fall auch brauchen, damit es ordentlich heilt und kein neuer Abszess kommt. Gute Besserung (ich kenne dieses Elend).
Vielen dank:) werde zum Arzt gehen.