Harte und unbewegliche Beule an der Stirn ohne sich gestoßen zu haben?
Hi! Wie schon im Titel steht, habe ich schon seit längerer Zeit (c.a. 3-4 Monate) eine 2-3 cm große und harte Bäule an der rechten Seite meiner Stirn, ohne mich jemals dort gestoßen zu haben. Ich hab mir noch nicht so viel Gedanken darüber gemacht, aber in letzter Zeit habe ich starke Kopfschmerzen bekommen und meine ganze rechte Gesichtshälfte fühlt sich irgendwie komisch an. Ich war vor 2 Monaten bei meinem Hausarzt, der aber meinte, da wäre nichts. Nun mache ich mir darüber Gedanken ob ich nicht vielleicht ins MRT gehe, um das mal abchecken zu lassen. Meine Frage jetzt an die Community, hatte jemand schonmal sowas Ähnliches? Und wisst ihr vielleicht was das sein könnte?
Danke im Voraus Vlg lenilup2000
2 Antworten
Vermutlich hast Du an der Stelle eine Talgzyste. Würde ich mal genauer untersuchen lassen. Das ist quasi wie ein Pickel, nur ohne Öffnung. Der Arzt kann sowas aufschneiden und das Zeugs rausdrücken.
Wenn Du es am Kopf hast und das Ding relativ groß ist, kann es auf bestimmte Nervenäste drücken und so die Schmerzen hervorrufen.
Das ist aber eine "Remote-Diagnose", bitte lass das genauer abchecken.
Ich habe auch eine Verhärtung hinter dem Ohr. Bei mir ist es eine Zyste. Die ist da schon viele Jahre ohne irgendwelche Probleme zu bereiten. Aber du hast Beschwerden. Also ist ein erneuter Besuch beim Arzt angebracht. Alles Gute!