Was hilft gegen harten Stuhlgang?
Hallo Leute,
Ich hab richtig ekelhafte Schmerzen im Moment. Ich war bis Heute im Krankenhaus wo ich eine Woche lang nur rum gelegen habe und mit Schmerzmitteln vollgestopft wurde. Als ich gestern nach 7 Tagen (!!!) Auf's Klo musste ist mir beim Drücken fast der Kopf geplatzt (Kein Witz ich bin fast ohnmächtig geworden) eine Schwester gab mir dann Abführmittel, was nicht geholfen hat, dann nochmal...und nochmal. Es hat nichts geholfen dieser Klumpen in meinem Darm ist weiterhin Steinhart und ich bekomme ihn nicht raus. Ich habe mir also die großen Geschütze geben lassen: 2 Zäpfchen cal. 50 sollten dem ganzen Nachdruck verleihen und mir endlich den lang erhofften Stuhlgang bescheren. Doch leider ist nichts passiert. Masse weiterhin unverändert hart. Ich laufe seitdem durchs Haus (Bin mittlerweile entlassen worden) und Trinke einen Liter warme Milch nach dem anderen, Der Pflaumenschnaps ist leer und gegessen habe ich bis jetzt noch nicht. Aber es passiert nichts. WAS BITTE soll ich noch machen? Ich habe alles versucht aber dieser Meteor in meinem Darm geht nicht weg, ich fange gleich an zu heulen so sehr tut das weh.
11 Antworten
Da kann Dir ehrlich gesagt wirklich nur noch ein Klysma helfen. Das bekommt Ihr in der Apotheke. Darin ist eine Art Gleitgel enthalten, was Dir ermöglichst, den Stuhl wesentlich einfacher loszuwerden.
Ehrlich gesagt verstehe ich da die Schwestern in der Klinik nicht. Normalerweise fragen die täglich nach, ob es mit der Verdauung Probleme gibt (eben weil man viel liegt) und greifen spätestens nach dem 3. Tag ein, damit sowas, wie Du es grade erlebst, erst gar nicht entsteht.
Schicke jemanden in die Apotheke, damit man Dir ein Klistier besorgt. Und für die nächsten Tage sollte derjenige Dir dann auch gleich "Bifiteral" mitbringen. Das macht den Stuhl weicher. Und viel Dörrobst essen!!!
Ach ja, kleiner Tipp noch .... Milch wirkt stopfend!!! Bitte trinke eiskaltes Wasser und davon massig!!!
Eines muss Dir klar sein ... eine orale Einnahme von abführenden Lebensmitteln oder Medikamenten hilft Dir jetzt akut absolut nicht mehr weiter. Da musst Du wirklich direkt an den Ort des Problems gehen.
Wenn es auch mit dem Klistier nicht klappt (klappt aber ganz bestimmt!!!), dann solltest Du wirklich dringend in die Notaufnahme einer Klinik gehen, bevor es zum Darmverschluss kommt, denn das kann auch schnell mal lebensgefährlich werden.
Ich würde mir zur Sicherheit lieber gleich zwei Klistiere besorgen, damit man das zweimal nacheinander machen kann. Schließlich ist Dein Darm nicht nur am Ende stark gefüllt.
Nach dem Einführen des Klistiers LAUFEN, LAUFEN, LAUFEN und möglichst 5 Minuten anhalten, danach auf die Toilette ... und versuche bitte, nicht in den Kopf zu pressen. Das geht!!!
Ich tendiere dazu natürliche Sachen zu nehmen um das Problem zu lösen. Vollkornprodukte, Joghurt mit Leinsamen oder Flohsamen aus der Apotheke, viel Gemüse und Obst. Für dieses akute Problem empfehle ich Dir Glaubersalz aus der Apotheke, schmeckt schrecklich aber ist nicht zu vergleichen mit dem was Du zur Zeit durchmachen musst. Viel Erfolg und alles gute...Das empfohlene Produkt hat eine einschlagende Wirkung und Du solltest Dich nicht so weit vom WC entfernen...
Alles, was jetzt oral genommen wird, bringt keine sofortige Lösung.
Versuch mal Midrotee
Jetzt akut helfen irgendwelche Nahrungsmittel und Tee´s überhaupt nicht mehr. Da hilft nur noch ein Klysma oder Einlauf.
Ziemlich viel Lactulose. Ist ein Naturprodukt. Vielleicht hilft es wenn du davon etwas mehr trinkst.
Wenn gar nicht hilft > Bifiteral Sirup < (Apotheke) nicht Verschreibungspflichtig.