Pilzbefall im Darm?
In den letzten Monaten habe ich des öfteren Probleme beim Stuhlgang. Es fühlt sich oft an, als ob mein Darm nicht völlig entleert ist. Zudem ist die ‚Konsistenz‘ nicht mit dem was ich zu mir genommen habe übereinstimmend - sozusagen, Reis macht gelegentlich harten oder flüssigen Stuhl. Letzthin habe ich mir den Stuhl noch genauer angesehen und bemerke oft schleimige Fäden in der Toilette oder am Klopapier. Weiterhin sind auch fadenähnlicher Fasern zu sehe, die wie unverdaute Salatstängel scheinen (passt aber auch wieder nicht zu dem was ich zu mir genommen habe).
Als ich letztens eine Darmspülung vorgenommen habe, fand ich einen pilzähnliches ca. 3-4 cm grosses Stück (Siehe Bild: Es schien sehr Lamellenartig - vor allem der schwarze Rand erinnerte an den Lamellenkörper eines Pilzes).
Vorgeschichtlich kränken mich Abgeschlagenheit, Gewichtsabnahme, gelegentlicher Schwindel mit Übelkeit, gew. Mangelerscheinungen (Vit. A/D, Zink). In den Letzten Jahren habe ich zusätzlich viele antibiotische Behandlungen aufgrund von Tonsilitiden durchgemacht.
7 Antworten
Wenn jemand zu viel Pilze im Darm hat, sind das meist Hefepilze - Candida albicans.
Diese werden durch eine passende Ernährung zurückgedrängt. Wenig Zucker in der Ernährung und keine zuckerhaltigen Getränke ! Wasser trinken !
Große Pilze - so wie im Wald - wachsen im Darm nicht 😏
Wer starke Probleme mit der Verdauung hat, sollte zum Hausarzt bzw. zum Internisten gehen. Dabei wird abgeklärt, was es ist und was man da tun kann.
Bei Fäden kommen mir eher Würmer in den Sinn. Und deine Aufzählung von Symptomen /Beschwerden bestätigen mich in dem Verdacht. Stuhlprobe beim Arzt abgeben und ab jetzt stark auf Hygiene achten, um sich nicht während/ nach der Behandlung erneut zu infizieren.
Bist du vllt Liebhaber von Medium-Steaks, oder hast das Fleisch nicht sachgemäß aufbewahrt oder zubereitet...?
Das auch noch. Dann ab damit in einen Behälter und morgen zum Arzt.
Hab es nach dem Bild schon weggespült...
Hör bitte auf Bilder von deinem Kot hier reinzustellen, es gibt da ganz wunderbare Alternativmedizinforen, die dann auch garantiert auf irgend eine Diagnose kommen: Pilzbefall, Parasiten, Aliens.... was auch immer.
Ohgott wenn ich so was lese wenn du einen pilzbefall im darm hast sind die fruchtkörper ( das was du als Pilz bezeichnest ) winzig klein die würdest du nicht mal mit einer lupe shen die lamellen wirst du nicht mal unterm mikroskop sehen
wollte mir grad was zu essen machen jetzt aber nicht mehr
geh einfach zum arzt und frag wirst auch sicher nicht von eben auf gleich daran sterben wenn würde das sehr lange dauern
Klar, hab ich mir auch gedacht, darum war ich so erstaunt darüber. Bin im Ausland und habe das wieder und bin somit nicht gerade bei meinem Arzt, darum die Frage hier gestellt.
Ein reiner Darmpilz ist anders. Deinen Darminhalt kannst du dann in flaschen abfüllen. Normale Mittel helfen da nicht mehr. Abnehmen tust du so ca. 5 kg die Woche und must dann jeden Tag an einen Tropf beim Arzt. Nach Bestätigung eines Darmpilzes musst du dann ein spezielles Zeugs trinken,das hilft dann. Woher ich das weiß? War selber betroffen. Ursache,entweder Lebensmittel schlecht(Pizza,Restaurantessen ect,oder Bakterien in Eiswürfel in einem Cocktailgetränk). Das alles war kein Spaß mehr.....
Ich esse normalerweise nicht viel Fleisch und auch nicht Medium rare.
Habe gerade eine Vermox-Kur letzte Woche durchgemacht und gut darauf geachtet, dass ich keine Nahrung mit wahrscheinlichem Parasitenbefall zu mir nehme.