Hat jemand Erfahrung mit Beinverkürzungen?
Ich (w/16) bin 1,75 groß und hasse es.
Wenn ich in einer Menschenmenge stehe schwebt mein Kopf zum Beispiel über allen anderen, mir passen keine normalen Hosen weil meine Beine proportional viel zu lang sind, gleichzeitig bin ich sehr sehr dünn (ich hab keine Essstörung mein Essverhalten ist komplett normal) und so weiter.
Und alles in allem finde ich meine Größe einfach nicht schön.
Ich fühle mich einfach super unwohl und ich merke einfach wie mein Selbstbewusstsein darunter leidet. Ich bin sonst eigentlich ziemlich selbstsicher würde ich mich nicht immer wie so ein Storch im Salat fühlen.
Für irgendwelches Hormone nehmen ist es zu spät da ich mittlerweile ausgewachsen bin.
Ich habe jetzt über eine Beinverkürzung nachgedacht. Ja ich weiß ich bin erst 16 ich würde es ja nicht sofort sondern in ein paar Jahren wenn dann machen. Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein paar fragen beantworten könnte.
1)Ich habe hier von mehreren gehört dass die beine am Ende Missbildungen (keine Ahnung wie ich es sonst nennen soll) haben können, oder die Beine am Ende nicht gleichlang sind. Ich hab mich jetzt aber informiert und oft werden die Beine verlängert/verkürzt eben weil sie nicht gleichlang sind. Wie hoch ist also die Chance, dass das passiert?
2) wie viele cm kann man kleiner werden? Also wie gesagt proportional gesehen sind meine Beine eh zu lang (circa 4cm).Ich währe am Ende gerne so 1,68 also 7cm kleiner.
3) wie teuer ist sowas und wie lange dauert es (also man sitzt danach ja im Rollstuhl)
Und übrigens:
nein, ich will kein Model werden.
ja ich weiß, es gibt viele Models die noch um einiges größer sind.
Ich weiß, viele Männer mögen große Frauen. Ist mir nur leider ziemlich egal.
Ich bin und werde nicht stolz auf meine Größe sein.
Ich bin schon selbstbewusst daran liegt es nicht.
Ich mache es wenn dann für mich!
Ich finde Schönheitsoperationen allgemein nicht schlimm, also nein ich hätte nichts dagegen mich „unters Messer zu legen“
Danke fürs lesen❤️
7 Antworten
Es gibt Schönheitschirurgische Klinken , wo sowie Bein Verlängerungen und Verkürzungen gemacht werden können. Ich würde die mal raten ,danach zu recherchieren.
ZB.
https://www.vulpiusklinik.de/kinderorthopaedie/knie/beinverkuerzung/
Lg Yasmin
Mit 1.75 hast du auch als Frau eine völlig normale Größe.
Dass du allen über die Köpfe schauen kannst,hat 2 Gründe:
- Einbildung
- Zieh die Highheels aus
Nur weil du dich "zu groß" fühlst, wird dir kein Arzt dieser Welt die "Beine verkürzen" operativ!
Dass die Klamotten nicht passen ist leicht erklärbar: Nur sehr wenige passen in die "Standardgrößen" der Massenfertigung! Da hilft nur suchen und ggf die "Langgrößen" (ja sowas gibt es!) wählen bei Hosen. Natürlich bekommt man diese Größen nicht bei Hinz und Kunz vom Billigheimer!
In Deutschland liegt die Durchschnittsgröße der Frauen bei 166cm , es gibt selten Frauen die 175 cm groß sind
Der Großteil ist kleiner
Nur in den Köpfen der Bekleidungsindustrie! Von Generation zu Generation werden wir größer wegen der ausreichenden Ernährung und hervorragenden Gesundheitsvorsorge!
ich bin ein Jahrgang aus den 60igern und schon da war für meine Generation 1.70-1.75 die "normale" Größe einer ausgewachsenen frau.
Hast du dazu irgendwelche Quellen? Nach statista, dem statistischen landesamt rlp, wikipedia, laenderdaten-info, destatis und einigen zeitschrifts/zeitungsartikeln liegt die Durchschnittsgröße irgendwo zwischen 163-165 cm. Kenne auch genau 2 Frauen die größer als 1.75 sind. An sich ist so ein anti-establishment/Schönheitsideale/Industrie Gerede ja ganz ok, aber kannst du das irgendwie belegen?
Öhm....meine Altersgenossinnen waren fast alle über 1.70... wir hatten genau 2 Mädels, die "nur" 1.62 und 1.68 groß waren. Das sind erlebte Fakten, keine statistischen Daten.
Frei nach Churchill: ich glaube nur an Statistiken die ich selbst gefälscht habe
Ansonsten: Ein Großteil der Klamotten wird nun mal in Asien gefertigt. und dass die Asiatinnen kleiner sind als Europäer, ist bekannt, ja?
gelöscht
Genau dafür sind ja Statistiken gut, damit man Fakten hat keine subjektive Wahrnehmung. Natürlich ist hinterfragen gut, aber bei dem Thema finde ich das doch etwas lächerlich. Dazu wird Kleidung ja in der Größe geschneidert in der sie bestellt wird, so dumm sind da die Leute nicht. Das man keine Klamotten findet hängt eher mit zu langen oder kurzen Beinen zusammen, das kann dir als Asiatin aber genauso passieren wie als Europäerin.
Das mag vor 40 Jahren der Fall gewesen sein! Bzw. "In Deutschland" heisst, dass z.B. auch asiatischstämmige Frauen mitgerechnet wurden, die im Schnitt kleiner sind!
Es gibt noch nicht mal eine halbe Millionen Leute mit ostasiatischen Hintergrund in Deutschland, das ist doch ziemlich gering. Türkisch stämmige Frauen gibt es glaube ich 750.000 die sind aber auch im Schnitt nur 3 cm kleiner als ethnisch komplett deutsche. Keine Ahnung warum du so verbissen darauf bist, das sämtliche Ämter und Forschungsinstitute deswegen lügen (grade mit welcher Motivation?) und Fabrikarbeiter zu dumm seien die vorgegebenen Dinge zu nähen sondern ihre eigene Maßstäbe benutzen, aber das ist mir dann doch etwas zu lächerlich.
Kein seriöser Arzt wird bei dir eine Beinverkürzung durchführen!
Ach was. Ich bin auch 1.60 groß & hab so was nicht nötig und würde auch nie was an meiner Größe ändern wollen. Halte auch den Wunsch des Mädchens für übertrieben und rate davon ab. Aber trotzdem ist die Durchschnittliche Größe von Frauen in DE 1.65 und das sind keine gefälschte Studien und liegt auch nicht an den Markt manipulierenden Asiaten🤦♂️
Der Durchschnitt kommt aber nur dadurch zustande, dass es auch Grössere gibt! Ausserdem gilt diese per 1994, für diE Mädchen, die ab 2005 geboren wurden, können es schon wieder 2 oder 3 cm mehr sein!
Ja klar so entsteht ein Durchschnitt.
das mit den Hosen liegt daran dass meine Beine zu lang sind und das ist keine Einbildung, bei Oberteilen trage ich XS oder Kindergrößen ich bin fast einen Kopf größer als meine beste Freundin und sie hat einen längeren Oberkörper als ich. Ich kaufe immer in Läden wo man Größe und Länge extra angeben kann trotzdem ist mir meistens sogar die längste Länge zu kurz.
Ich bin 1.83 groß und habedas "Längenproblem" auch.
Ich kaufe Hosen, wo unten genug Saum vorhanden ist auch bei den langgrößen...die lässt mir die schneiderin dann zusätzlich aus. und schon passt es.
Probleme habe ich eher an den Armen, weil die Ärmel bei mir sichtbar oberhalb der Handgelenke enden. Also kaufe ich nur noch Oberteile ohne Armbündchen und für die kalte Jahreszeit häkle/stricke ich mir meine Sachen selber. Ich habe meine Größe nicht nur akzeptiert, ich trage durchaus auch Pumps mit Absatz...allerdings keine highheels, die mag ich generell nicht.
Ich kaufe immer highwaist Jeans und trage möglichst lange Oberteile dann kann ich die Jeans als hüftjeans tragen und sie so in die Länge ziehen
ist halt abnormal nervig und ich kann nie mal was anderes tragen aber ja
mit Ärmeln hab ich keine Probleme die muss ich teilweise sogar hochkrempeln
Mit 1,75 bist du nun wirklich nicht zu groß. Kein verantwortungsvoller Arzt würde bei dir eine Beinverkürzung durchführen.
Liegt im Auge des Betrachters. Ich fühle mich einfach unwohl so und sollte ich jemals irgendwas in die Richtung machen mache ich es eh für mich selbst.
Trotzdem wird kein verantwortungsvoller Arzt deine Wunschvorstellungen umsetzen. Das ist keine simple Schönheits-OP.
Theresia von GNTM war auch normal groß und hat sich die Beine verlängern lassen
bei mir ist es auch leider ich nur die Größe meine Beine sind einfach proportional gesehen viel zu lang
Und du willst das Gegenteil? Offensichtlich sind lange Beine gefragt. Kläre das mit einem Arzt ab, wenn du einen findest, der so eine OP machen würde.
Mir ist eigentlich ziemlich egal was gefragt ist🤷🏼♀️
Jetzt bin ich eh noch zu jung ich hab also noch genug Zeit um mir das gut zu überlegen
ich will nur von Leuten die das schon hinter sich haben so paar Erfahrungsberichte damit ich weiß wie es abläuft ich hab ja nicht sicher vor es zu machen. Aber im Internet findet man halt keine neutralen Berichte die Ärzte sind natürlich total überzeugt und die Leute hier sind total dagegen. Deshalb will ich gerne mal Feedback von jemand der es gemacht hat und wirklich weiß wie es läuft und mir nicht versucht irgendwas einzureden. Auch mir zu sagen du bist normal groß bringt nichts weil mir ist die Meinung anderer zu meinem Aussehen so egal ich muss mir ja selbst gefallen und ich denke mir halt wenn einem etwas an sich nicht mag und man die Möglichkeit hat es zu ändern warum sollte man das dann nicht machen?
und man die Möglichkeit hat es zu ändern warum sollte man das dann nicht machen?
Ganz einfach, weil das kein Spaziergang ist, weil du ein hohes Risiko eingehen würdest. Das ist kein Augenlidkorrektur oder Gesichtsstraffung.
Man sollte mit dem zufrieden sein, was die Natur einem beschert hat. Du hast keine extrem große Nase, keine Segelfliegerohren.
Wenn bei so einer OP etwas schief geht, kannst du ein Bein verlieren, oder bis an dein Lebensende üble Schmerzen haben, gehbehindert sein.
Aber egal, es ist deine Gesundheit, die du gefährdest.
Es gibt auch Schönheitschirurgies, die darauf ausgerichtet sind, die machen bei Verlängerungen und Beinverkürzungen
Also nun hörst du aber mal mit diesem Quatsch auf. Willst du dir die Beine brechen lassen, Knochen absägen und die auf deine Beinwunschlänge mit Schrauben und Platten richten lassen? Also so'n Blödsinn.
Iss einfach mal mehr Fruchtzwerge. Dann kanns klappen
ich hab mir schon Gedanken gemacht und werde mir bevor es wenn überhaupt dazu kommt ausreichend Gedanken machen keine Sorge.
1,75 ist eine ganz normale Größe. Wenn du 2,05 oder wenigstens 1,95 wärest, könnte ich dich ansatzweise verstehen, aber ich kenne locker 10 Frauen, die dir auf den Kopf spucken könnten.
Bei mir stimmt halt auch proportional überhaupt nichts der Rest meines Körpers ist ausgelegt für einen 1,60 Menschen ich trage bei Oberteilen teilweise kindergrößen
Wie lang sind denn deine Beine?
Die Durchschnittsgröße ist bei Frauen in Deutschland doch 1,65 oder?