Hatte jemand auch Augenprobleme nach Augendruckmessung?
Vor einer Woche würde bei mir durch einen Assistenzarzt eine Augendruckmessung mit Thilorbin Tropfen durch geführt. Seit dieser Untersuchung habe ich ein Druckgefühl, Schmerzen und eine durchsichtigen hellen Fleck im Augenweiss unmittelbar neben der Iris. Was mich stört und belastet. Mir wurde auch nicht gesagt das eine Augendruckmessung gemacht wurde und auch nicht das mein Auge durch die gelblichen augentropfen betäubt sind und ich etwa eine Std. Nach der Betäubung das Auge wegen verletzungsgefahr nicht reiben sollte. Habe erst gestern als ich nochmal wegen der Beschwerden beim Arzt angerufen habe erfahren das ich eine Augendruckmessung bekommen habe und nun mache ich mir Gedanken ob diese Beschwerden von der Behandlung kommen könnten und habe Angst das das so bleibt und der Fleck und die Schmerzen nicht mehr weg gehen.Ist hier jemand der auch solche Erfahrungen gemacht hat und evtl weiss was man da gegen tun kann?habe auch schon mit einem anderen Arzt telefoniert der mir gesagt hat das Beschwerden nach einer Augendruckmessung selten sind und wenn spätestens nach 2Tagen weg sein sollten aber bei mir ist das jetzt eine Woche her und so langsam bin ich etwas verzweifelt. Selbst pflegende und lindernde Augentropfen die mir der Arzt empfohlen hat bringen keine wirkliche Besserung und der Fleck ist unverändert da.Habe nur einen gelben flourieziereneen Tropfen ins Auge bekommen und keine Pupillenerweiterungstropfen
1 Antwort
Ich persönlich kenne auch die Augendruckmessung durch Luftstoss. Dafür braucht man keine Tropfen.
...Sollte evtl. wieder eine Augendruckmessung anstehen, fragen Sie bei Ihren Arzt nach, ob bei ihm auch diese Methode - oder eine andere - zur Augendruckmessung evtl. zur Verfügung steht, und ob die bei Ihnen genutzt werden kann (die Methode kann, je nach Krankheitsbefund, womöglich auch ungeeignet sein).
Siehe hier:
Eine Augendruckmessung kann medizinisch begründet und nötig sein. Inwieweit das bei Ihnen so war/ist, sollte eigentlich Ihr Arzt wissen,
...Bezügl. Ihrer Beschwerden sollten Sie sich ebenfalls weiter mit Ihren Augenarzt besprechen, was Sie denn tun können.
Eine Woche lang Beschwerden ist auf jeden Fall ungewöhnlich und auch lange.