Haushaltsdroge?
Hallo erstmal, ich habe gelesen, dass eine gemahlene Muskatnuss gemischt mit etwas Mehl und ein paar Tropfen Wasser eine halluzinogene Wirkung (aufgrund der Muskatnuss) hat und man high wird, wenn man das ist. Stimmt das?
7 Antworten
ja, aber absolut kein erstrebenswerter Rausch, nach allem was ich gehört hab.
Das hängt vor allem von deinem Magen- und Darminhalt ab. Zunächst beachte bitte
http://www.drug-infopool.de/rauschmittel/muskatnuss.html
>Die erheblichen Nebenwirkungen des Muskatnuss-Rausches äußern sich in Schwindelgefühlen, Orientierungslosigkeit, Kopfschmerzen und starker Übelkeit sowie Magenschmerzen und Erbrechen. Desweiteren kann in der ersten halben Stunde des Rausches heftiges Herzrasen auftreten. Da der in der Muskatnuss enthaltene Wirkstoff Myristicin ein MAO-Hemmer ist, also das Enzym zum Abbau von biogenen Aminen hemmt, sind oft Vergiftungserscheinungen aufgrund von Überdosierungen zu beobachten. Nierenbeschwerden und Leberschäden sind deshalb nicht auszuschließen, ebenso wie Krämpfe, Bewusstlosigkeit (bis zu mehreren Tagen anhaltend) und Atemlähmung bei akuter Vergiftung. Auf psychischer Ebene zeigt sich eine Überdosierung in Form von Verfolgungswahn, Todesangst und starkem Delirium.
Und wofür braucht man einen MAO-Hemmer?!
https://www.saferparty.ch/dmt.html
>Bei Ayahuasca handelt es sich um einen schamanischen Kräutertrank, welcher eine Mischung aus DMT-haltigen Pflanzen wie Mimosa Tenuiflora - Hautbaum und solchen, die als MAO-Hemmer wirken wie Peganum Harmala, Harmalkraut und Syrische Steppenraute, enthält.
Und wo ist DMT drin?!
https://de.wikipedia.org/wiki/Dimethyltryptamin
>Weitere Pflanzen, in denen DMT mit erhöhtem Anteil enthalten ist, sind Mimosa hostilis, Anadenanthera peregrina, Codariocalyx motorius (Telegrafenpflanze), Schilfrohr (Phragmites australis), Phalaris arundinacea (Rohrglanzgras) und andere Unterarten sowie viele Arten der Gattung Acacia.
Und wo bekommt man Rohrglanzgrass ;-)
Da würde ich aufpassen bei muskatnuss kannst du dir ne fette Vergiftung holen!
Die trippen schon aber der turn ist alles andere als angenehm.
Um sich an Muskatnuss zu vergiften, muss man mindestens 5 essen als Erwachsener. mach das mal. Wie die sonst noch wirken, abgesehen vom guten Geschmack an einigen Gerichten, weiß ich nicht.
Jeder Mensch reagiert anders deshalb wäre ich vorsichtig.
5 nüsse mit ca 2-3 cm Umfang wenn man bock drauf hat kein thema
ja die Muskatnuss ist psychoaktiv wirksam :) aber man sollte es nicht übertreiben, weil es auch Nebenwirkungen gibt, also hobelt euch ja nicht die ganzen Nüsse auf ;)
https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-von-muskatnuss-sterben
Gruß
Dankeschön :)
Noch nie gehört. Ausprobieren...
Kannst auch einen vollen Teelöffen trockenen Zimt in den Mund nehmen, da wird dir auch ganz anders ;D Oder Ahoi Brause schnupfen. Macht auch nicht abhängig so schrecklich ist das :D
Dankeschön!!