Haut: Gelbe/Braune flecken an Oberschenkeln, Kein Bluterguss?!
Hallo,
Ich habe gestern beim Duschen bemerkt das ich am rechten Oberschenkel so ein gelben Fleck habe, in der Größe und Farbe wie auf dem Bild ps. das auf dem Bild bin ich nicht. Auf dem linken Oberschenkel hab ich auch so ein gelben Fleck der etwas kleiner ist. Ich habe mich definitiv nicht gestoßen, also bitte fragt nicht, danke.
Und bitte auch keine Antworten wie "geh zum Arzt" Das werde ich sowieso Morgen machen, es sei denn ich darf so kurzfristig vorbei schauen, ja dann ist ja auch wieder WE. Bedenkt bitte dabei die Antworten die ihr gebt können auch anderen Usern helfen, die ähnliche Haut Symptome ohne Einwirkung von Stößen bemerken, also schreibt zutreffende Antworten bzw. wodurch, was, und eigene Erfahrungen ! Weshalb ich die frage stelle, ganz einfach damit ich mein Arzt fragen stellen kann die auch Sinn ergeben :) bzw. was kontrolliert werden sollte !
Zu meiner Person :
Alter 32 -- M -- 1,75cm -- 75kg -- Schilddrüsenunterfunktion -- Blinddarm OP vor ca. 4 Monaten. Blut Ergebnisse vor ca. 2-3 Monaten alles gut, bis auf Cholesterin war wenig erhöht.
mfg.
2 Antworten
Leider kann ich das Bild auf meinem Rechner nicht sehen. Ein blauer Fleck wird irgend wann gelb. Vermutlich hast du Dir den geholt, ohne es zu merken. Wenn das öfter passiert, ohne dass Du es Dir erklären könntest, solltest du mal Deine Blutgerinnung untersuchen lassen. Wenn es nur selten passiert, ist der Weg zum Arzt wahrscheinlich überflüssig.
Blutgerinnung hört sich Logisch an und wird mein Arzt weitergegeben, alles andere siehe mein Beitrag.
Wenn Du Dich nicht gestoßen hast, bzw. Dich nicht daran erinnerst, kann es auch sein, dass Du vielleicht was Schweres auf den Oberschenkeln abgesetzt hast, und dieser Druck hat den hellen "Bluterguss" hervorgerufen. Mach Dir mal kein Kopf. Und wegen dem Cholesterin auch nicht. Irgendein geschäftstüchtiger Typ der Pharmaindustrie hat die Werte dafür herab gesetzt. Daher haben soviele Menschen plötzlich zu hohe Cholesterin-Werte.
Trotzdem können Druckstellen sowas auslösen, dass muss nicht immer durch "stoßen" kommen.
1.Die Flecken sind nicht symmetrisch zueinander. 2.Es treten keinerlei schmerzen auf wenn ich fest auf die stellen drücke. 3.Ich hab keine dicke Freundin, die sich auf mich setzen würde und dadurch druck stellen entstehen :-) Ich weiß doch was ich die letzten Tage gemacht habe, so alt bin ich noch nicht ;-) DEFINITIV (Bitte) die Flecken sind von Heute auf Morgen entstanden.
Ich hab doch geschrieben das ich mich nirgends gestoßen hab!