Dunkler Fleck an Oberschenkel?
Hallo Community,
Meine Freundin hat an ihrem Oberschenkel (recht weit oben, an der inneren Seite) einen dunkeln Fleck seit ihrer Geburt. Es ist nicht wirklich wie ein Leberfleck aus und sie sagt, es fühlt sich so an, als wäre da etwas in ihrer Haut. Wenn sie die Haut bewegt, bewegt es sich aber nicht mit. Auf die Bildern könnt ihr es sehen.
Sie macht sich wirklich Sorgen darum und hat Angst, es könnte etwas Ernstes sein (Hautkrebs). Ich bin mir da nicht so sicher, weil sie es ja seit ihrer Geburt hat. Aber sie sagt, es sei da noch sehr klein gewesen und seit dem gewachsen (wie ihr sehen könnt).
Was würdet ihr ihr raten? Ich meine, es ist klar, dass es wohl das Beste ist, damit zu einem Arzt zu gehen, aber habt ihr sowas schonmal gesehen (bzw. selbst gehabt)?
Danke schonmal im Voraus!
MfG,
Prisonofmind1
3 Antworten
Auf dem ersten Blick sieht es tatzächlich wie ein Muttermal aus aber du sagtest es bewegt sich, bewegt es sich allein ich mein es koennte vieles sein. Geht mal zu einem Dermatologen ( Hautarzt)
Koennte auch ne Warze sein aber krebs mhh man soll ja schon Muttermale brobachten wenn die sich verändern aber ich glaube auch nicht das es Krebs ist
Sie sagt, sie geht in 2 Tagen zu einem Arzt. Dann werde ich es wissen.
Sieht für mich auf jeden Fall wie ein Muttermal aus das gründlich untersucht gehört. Ob es etwas Bösartiges ist oder doch harmlos kann nur ein Dermatologe entscheiden.
Ich denke es ist bloß ein Muttermal:)
Aber es scheint ja etwas unter der Haut zu sein. Das ist doch bei einem Muttermal nicht üblich.
Also wenn sie die Haut bewegt, bewegt es sich nicht mit, sagt sie. Ich denke auch, es ist am sinnvollsten, zu einem Arzt zu gehen. Wobei ich ja nicht davon ausgehe, dass es Hautkrebs ist (wie sie denkt). Nach 18 Jahren sollte da dann doch mehr sein, als "nur" das.