Hallo ihr Lieben,
letztes Jahr im Winter hat es bei mir mit einem starken Ausschlag an der Hand angefangen (siehe Foto). Es war stark gerötet und wurde später noch schlimmer, sodass die komplette Haut bis zum Ellenbogen, vor allem innen am Arm, extrem trocken und rissig war. Ich konnte auch nicht mehr warm/heiß duschen oder spülen, da meine Hände extrem auf Hitze reagiert haben. Wenn ich nur die heiße Teetasse mit dem Handrücken berührt habe, hat es extrem angefangen zu brennen. Damals war ich bei 3 Ärzten, keiner hatte eine Ahnung was dagegen hilft, alle waren wegen der Form der Rötung etwas verdutzt. Hab damals einen Haufen Cremes bekommen, auch Kortison, aber nichts half.
Ein Allergietest auf alles, was draußen so rumfliegt, wurde auch gemacht. War aber nichts.
Jetzt im Sommer war es etwas besser, vor allem im 2-wöchigen Urlaub, da war es komplett weg. Allerdings wird es jetzt wieder schlimmer, ich hatte immer wieder mal am Handgelenk trockene rote Haut, aber jetzt fängt es wieder mit aufgerissenen, leicht blutigen Handknöchelchen an. Ich hab wirklich keine Lust, dass das im Winter wieder richtig anfängt.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen? Ich hab keine Lust von Arzt zu Arzt zu rennen und dauernd neue Cremes draufzuklatschen, da das eh nichts bringt.