Ist das ein Ausschlag?Allergie?Neurodermitis?
Hallo,
ich habe seit Samstag diese Rötungen und wie so kleine Bläschen an den Armen. Zuerst war es nur an einem Handgelenk und nun hab ich es an beiden und das breitet sich irgendwie immer mehr aus. Mittlerweile hab ich diese im Halsbereich und im Gesicht. Mein Arzt meinte das kommt von der trockenen Haut und dann mit der Sonne. Evtl auch ein Anfang von Neurodermitis. Allergie hat er ausgeschlossen. Habe jetzt eine Kortison Creme dafür bekommen. Ich wollte nur fragen ob das jemand schon hatte und wie lange das anhält? Das juckt nämlich auch total.
Für jede Hilfe bzw. Antwort wäre ich dankbar.
3 Antworten
Hattest/hast Du massiven Stress oder überlege mal, was Du am Freitagabend oder Samstag gegessen oder getrunken hast, was Du sonst nicht isst oder trinkst!
Stress ja. Gegessen und getrunken habe ich nichts außergewöhnliches und wie gesagt bekomme immer mehr davon und breitet sich eben aus.
Sieht ein wenig aus wie Urtikaria oder auch Nesselsucht genannt. Das lässt sich über das Internet immer schwer Diagnostizieren. Am Besten gehst du damit mit nochmal zu einem Hautarzt.
Das hab ich noch nicht gehört. Danke für den Tipp und ja mach ich!
Das kann alles mögliche sein. Cortison ist halt erstmal die Wahl gegen alles..
Wurde mal ein Allergie Test gemacht ?
Schade ! Das wäre erstmal Möglichkeit Nummer 1
Nein, leider noch nicht. Kam aber auch noch nie in frage.