Hautausschlag?
hey leute also ich habe ein hautausschlag wie man auf dem bildern erkennen kann habe denn auschlag auf bauch/brust/beide arme & rücken fing alles frühling 2020 auf der brust an seid 2-3 monaten ist es aber sehr extrem habe mein hautarzt termin leider erst im september wisst ihr eventuell was es sein könnte oder was ich gegen denn juckreiz machen könnte?:) danke im vorraus
(der hautarzt hatte bis jetzt nicht wirklich was gemacht nur ein abstrich das wars)
2 Antworten
Hey, also das könnte vieles sein. Für mich siehts aber in erster Linie aus wie Neurodermitis oder Schuppenflechte. Ist der Juckreiz extrem? Und gibt es Momente wo sich der Ausschlag verschlimmert? z.B wenn du was isst oder in der Sonne warst oder so?
Also gesund sieht das allemale ja nicht aus, ich würde an deiner Stelle bei deinem Hautarzt nochmal anrufen und fragen ob du zur offenen Sprechstunde kommen könntest da sich deine Symptome verschlimmern und der Juckreiz wirklich nicht schön ist. Du solltest dann eigentlich recht zeitnah vorbei kommen können, vielleicht mit etwas Wartezeit, aber ich würde lieber ne Stunde warten anstatt nen paar Wochen.
Also so wie das aussieht hast du ein recht auf eine sofortige Untersuchung in der Notaufnahme ...
habe denn juckreiz nicht 24/7 aber wenn er dann einmal auftret ist es echt extrem und nein bis jetzt habe ich kein zusammenhang bemerkt das es schlimmer wird durch sonne ect