Hautausschlag, Windpocken?
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. 3 Tagen einen Ausschlag am ganzen Körper. Habe jetzt leider erst einen Termin am Freitag beim Hautarzt bekommen. Was kann das sein? Es sind überall kleine rote Pünktchen und zum Teil auch größere Flächen. Anfangs hat es stark gejuckt, nun hat sich der Juckreiz allerdings beruhigt. Anbei befinden sich drei Bilder zum Ausschlag. Der Ausschlag ist ebenfalls im Nacken vorhanden. Ich habe Neurodermitis, aber hatte seit Jahren bzw noch nie so großflächigen Ausschlag. Ich bin mir nicht sicher, aber ich hatte noch nie die Windpocken. Ich bin 27 Jahre alt. Letzte Woche am Dienstag hatte ich einen Allergietest. Kann es auch von diesem kommen?? Ist der nicht zu lange her?? Was kann das sein?? Wäre es sinnvoll den Hausarzt aufzusuchen oder reicht es bis Freitag zu warten?? Mir ist auch immer wieder schwindelig und ich wäre beim Blutabnehmen letzte Woche Dienstag fast umgekippt (ist mir schon einmal passiert, seitdem habe ich Angst vor der Blutabnahme). Fieber habe ich keins. Das mit dem Schwindel habe ich allerdings schon länger und neurologisch wurde schon ein MRT gemacht, auf welchem nichts zu sehen war. Der Neurologe vermutet Verspannungen (hatte letzte Woche einen Termin).
Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
1 Antwort
Nur anhand von Bildern eine Diagnose oder eine Bildetelefon Diagnose zu erstellen wäre nicht nur Riskant, meist ist es sogar unmöglich ;)
Es sieht nicht nach Typischen Windpocken aus vergleichsbilder:
http://www.onmeda.de/bildergalerien/bildergalerie_windpocken.html
http://www.familie.de/gesundheit/windpocken-varizellen-541261.html
Der Juckreiz endet nicht einfach, daher ist es extrem unwahrscheinlich dass du Windpocken hast :)
War beim hautarzt. Ist wohl eine allergische reaktion in verbindung mit neurodermitis. Kann auch durch den allergietest hervorgerufen worden sein.