Hautkrebs im Anfangsstadium?
Hallo,
ich habe vor einigen Monaten etwas an meinen Beim gemerkt,es ist wie eine beule,einige mm groß,irgendwie glänzt sie leicht und hat eine graue/rote färbung.Wenn ich so drübergehe ist es weich,sobald ich aber richtig gucke ist sie innen wie hart.Zuerst dachte ich das da vllt ein Haar eingewachsen ist,dann habe ich einfach so mal nach Hautkrebs geguckt,da kam was von "Basaliom",die genauso aussehen wie meine beule.
Dann habe ich weitergelesen und dann kam ein Bild mit einer kleinen Hautverfärbung die ins rötliche geht mit inzelnen bis mehreren (dunkel) roten punkten,was ich am Arm habe.Da dachte ich zb das es rückstände vom neurodermitis sind was ich damals hatte. (Das bild was ich gesehen hatte finde ich nicht,weshalb ich ein anderes aber dennoch gleiches reinstelle).
Am Bein ist das umliegende Fleisch (ein paar cm) hart,auch juckt es manchmal.Am Arm,wo die rote verfärbung ist,juckt es auch manchmal und manchmal verfärbt es sich auch ins dunkel rote.
Ich habe auch gelesen das die "Beule" das anfangsstadium wäre,jedoch habe ich die Beule schon einige Monate (irgendwann seit Sommer 2017).Wenn ich zum Arzt gehe,was wird da gemacht ? Und zu welchen Arzt soll ich gehen,Hautarzt oder Krankenhaus?
Die Beule die ich am Bein habe,allerdings sind bei mir keine Äderchen/Blutgefäße
Und die verfärbung die ich am Arm habe
Liebe/r Name1420337,
gerade bei gesundheitlichen Beschwerden ist es stets wichtig - falls Du akute Schmerzen oder Beschwerden hast - stets einen Arzt aufzusuchen oder Dich im Krankenhaus durchchecken zu lassen. Unsere Plattform-Community kann Dir bei den alltäglichen kleineren und größeren Wehwehchen gute Tipps und Ratschläge geben; dies ersetzt jedoch nicht den Gang zu einem Arzt.
Herzliche Grüße
Sonja vom gutefrage-Support
7 Antworten
Dir wird nur ein Weg bleiben-nämlich der zum Arzt. In dem Fall zum Hautarzt.
Sich hier auf Ferndiagnosen verlassen zu wollen,halte ich für wenig sinnvoll.
Alles Gute!
(1.) Der Arztbesuch ist eine Sache von einer Stunde. Das lässt sich bestimmt machen, auch trotz Prüfung.
(2.) Was deine Mutter "glaubt", ist hier auch nicht so wichtig. Wichtig ist, dass man herausfindet, was das ist. Vielleicht kannst du ja nach dem Arztbesuch der Mutter sagen, dass sie doch "recht hatte" ... aber erst, nachdem der Arzt das abgeklärt hat.
schnell zum Hausarzt der macht einen schnellen Termin beim Hautarzt - Dermatologen...der dann alles weitere mit dir bespricht und klärt...
ALLES GUTE
Das ganze ist ja schwer zuerkennen habe ich gelesen,das es viele zb für ein muttermal etc halten,kann ich trz darauf bestehen das die es rausschneiden ?
der Doc wird die alle speziellen Fragen beantworten..nur der ist der Fachmann..
nimmmmm dir den Mut und du hast eine ruhiges Gewissen,
take care my dear
Hautarzt! Sag es ist dringlich, also nicht erst in 3 Monaten den Termin machen lassen.
Das ganze ist ja aber schon monate her,vllt anfang 2017 das am arm und die beule im frühling7sommer
am besten mal zum Hautarzt, sicher ist sicher
Lass das bitte mal vom Hautarzt in nächster Zeit begutachten !!!
Kann ich schlecht,weil ich vorprüfungen habe,und meine mutter mir das auch nicht glaubt das es sowas sein könnte