Hautschonendes Make-up
Hallo allerseits :)
Ich leide an einer stark empfindlichen Haut und Neurodermitis. Seit einer Weile habe ich nun rote, trockene Hautstellen am Gesicht (vorallen an der Nase und am Auge). Diese schmerzen auch, aufgrund der trockenheit, auch leicht.
Ich verwende zur verbesserung ein Antibotika, was auch sehr gut funktioniert. Mein Problem ist nur: Sobald es vorbei ist und ich mich wieder schminke kommt es wieder. Daher liegt die Vermutung nahe das es an meinen Make - up liegt. Kennt ihr vielleicht eine Make - up Firma oder einzelne Produkte, die der Haut nicht so sehr schaden?
Zurzeit verwende ich folgende Produkte: soft touch mousse make-up von essence, mattifying compact powder von essence, all eyes on me mascara con essence, lippenstift von essence sowie manchmal eye shadow von Ombre oder BeYu.
Ihr seht das ich vorallen bei Essence kaufe, sind diese Produkte etwa schädlicher?
Ich bedanke mich in vorraus Lg LaFloiderine
3 Antworten
Essence ist eine Billigmarke und davon hängt auch dann die Qualität ab. Bei dm gibt es eine Marke die heißt alverde und ist Naturkosmetik und verträglich auf empfindlicher Haut. Die hat sich meine Mutter gekauft weil sie auch immer Ausschlag von normalem Make-up bekommt und seit sie die Schminke von alverde benutzt ist alles okay.
Vielleicht lieber bb-cream verwenden? Ansonsten kann ich dir Nutrious von estee lauder empfehlen, soll gute Mineralien haben..
ich kann dir welches empfehlen, du solltest bei rossmann in die naturkosmetikabteilung gehen! :) dort gibt es hautfreundlcihe Make-ups