Mirvaso bei Rosacea
Ich habe im Internet gelesen, dass es ein neues Produkt gegen Rosacea gibt, welches sich "Mirvaso" nennt. Hat jemand bereits erfahrungen damit machen können? Gab es Nebenwirkungen? Kann sich die Rosacea sogar verschlimmern?
Da ich auch schon seit einigen Jahren an Rosacea leide und bis jetzt leider nichts geholfen hat, würde ich dieses Produkt gerne ausprobieren. Ich habe schon etliche Crems Gels und sogar Tabletten ausprobiert, nichts hat geholfen. Ich achte auf meine Ernährung, das ich zB auf spezielle Nahrungsmittel wie Tomaten oder Orangen verzichte, da diese bei mir extrem Anschlagen (bzw ich dadurch Pusteln und Rötungen bekomme).
Mich stört der Ausschlag im Gesicht wirklich arg. Meine Haut will ich mit Make Up nicht unnötig quälen, da sie ja eh schon belastet ist. Aber diese roten Flecken im Gesicht sind echt nich schön... bin anfang 20 und leide da schon extrem drunter. Man kann es ja ohne Make Up nicht verstecken
3 Antworten
Hallo Toffifee, ich hoffe jetzt einfach mal, dass du dir die Salbe noch nicht gekauft bzw. verschrieben bekommen hast.
Ich leide selbst seid vielen Jahren unter Rosazea. Ein ewiges Auf und Ab. Aber die schlimmsten Erfahrungen und den ärgsten Schub erlitt ich durch Mirvaso...
Mirvaso ist ein angebliches Wundermittel... dabei ist es für mich der grösste Mist, der jemals auf den Markt kam. Die Erfahrungsberichte dazu sind eindeutig - auf dem Forum "rosazea.net" findest du einschlägige Erfahrungen dazu. Und ganz klare Meinungen.
Am Anfang war ich total begeistert. Nach kürzester Zeit verschwand nach dem Auftragen die Rötung. Man konnte praktisch zusehen. Ich war überzeugt, nun geht es aufwärts! Allerdings hab ich nicht bemerkt, dass die Wirkungsdauer der Creme immer kürzer wurde.... und die Rückschläge schlimmer.
Ich hab es erst mal nicht mit der Creme in Verbindung gebracht. Über Nacht fing meine Haut an zu brennen, zu jucken, zu schmerzen... ich bekam offene Stellen und Rötungen der schlimmsten Art. Ich sah furchtbar aus, mein Gesicht war total geschwollen. Ich ging sofort zum Arzt und der riet mir, Mirvaso abzusetzen. Nebenwirkungen dieser Art waren wohl bekannt... half mir aktuell auch nicht mehr geholfen.
Ich musste wochenlang Antibiotika nehmen. Es dauerte fast 14 Tage, bevor ich wieder aussah wie ein normaler Mensch. Die Blicke und Kommentare der Mitmenschen waren sehr zartfühlend...
Ich kann dir nur empfehlen - Finger weg von diesem Teufelszeug!!! Hast du es schon mal mit Tabletten gegen deine Rosazea versucht? Wirkstoff Minocyclin. Für mich war das die letzte Rettung und hilft super gegen die Pappeln und Pusteln. Gegen die Rötungen empfehle ich dir Rosiced oder Asche-Basis Creme. Sprich mal mit deinem Arzt, was für dich am besten geeignet ist.
Zur Entspannung in Akut Phasen gibt es nichts besseres als Umschläge aus Schwarztee. Ruhig etwas stärker machen - nach dem Abkühlen kurz in den Kühlschrank. Kühlt, lindert und zieht die Entzündung raus.
Ich hoffe, dass hilft dir weiter,
LG Chrissy
Hi ToffifeeX,m besten googelnunter "apotheken-umschau.de/mirvaso/wirkungen/nebenwirkungen..."LG Sto
Danke für die Antwort :) aber ich hatte mir eig erhofft, dass sich jemand meldet der bereits Erfahrungen mit der Creme hat und mir dazu Tipps geben kann
Hallo, ich leide jetzt seit einem Jahr an Rosazea. Langsam hatte ich meine Haut so im Griff, dass es für mich erträglich war. Im Grunde vertrage ich nur Metrogel, das Sonnengel von Daylong und (Gott sei Dank) ein Compact make up von Avene. Da aber nächste Woche ein Ski Urlaub ansteht und ich Angst vor flushs wegen Sonne/Hitze/Kälte hatte, hat mir meine Hautärztin die Mirvaso verschrieben. ich habe sie heute auf die geröteten Partien an den Wangen und am Kinn aufgetragen und meine Haut ist nach 1-2 Stunden explodiert. Dort wo ich die Creme aufgetragen hatte ist meine Haut angeschwollen und fast lila geworden. Ich habe es sofort abgewaschen, die Schwellung ist nun weg die Haut ist aber voller geröteter Pickel und ich sehe schlimmer aus denn je. Mein Fazit- Finger weg!!!
lG, Tina