Hautveränderungen besonders am Nagel, Nagelplatt löst sich, keine Naglhaut, Gelb und Empfindlich
Es fing vor ein paar Jahren an, da bekam ich eine trockene Hautstelle am Ohr die nässte wenn ich die trockene Haut entfernte.. da die Stelle sehr klein war, dachte ich mir nichts dabei. Mit den Jahren wurde sie dann größer und befiel auch den Gehörgang.
Vor zwei Jahren zog sich meine Nagelhaut zurück und verschwand gänzlich bis heute auf nimmerwiedersehen. Dann bekam ich kleine Tüpfelchen auf den Nägeln. Langsam machte ich mir Gedanken ging zum Hautarzt Nummer 1 und die stellte nichts fest.. und mich tausendmal fragte ob ich denn auf meinen Nägeln früher herum gekaut hätte. Dass ich dies mehrmals verneinte glaubte mir sie kaum. Der Patient lügt ja generell wenn er dann zum Arzt geht. also stellte sie zwar ein Ekzem im Ohr fest.. und es wurden mehrere Tests gemacht aber kein Pilzbefall.. Schuppenflechte oder sonstiges. Sie verschrieb mir nur sehr teures Zeug dass ich ja auf gut Glück versuchen könnte.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl es wurde leicht besser und es waren weniger Tüpfel auf meinen Nägeln. Dann wurde es wieder sehr viel schlechter.. viele Tüpfelchen auf den Nägeln und langsam wurden sievorne Gelb. Ich ging also wieder zum Hautarzt.. der meinte es könnte eine Schuppenflechte auf meinen Nägeln sein aber dagegen kann man nichts machen.. aber nach Tests wieder kein Pilzbefall und das Ekzem im Ohr ist auch weiterhin nicht einzuordnen. Ich bekam eine Salbe das Ekzem im Ohr verschwand immer nur kurz für die Dauer der Anwendung der Salbe (Cortisonhaltig).
Nun mittlerweile scheint sich meine Nagelplatte abzulösen. die Nägel werden immer gelblicher.. wirken auch vergrößert. Der kleine Fingernagel verformt sich auch etwas. Ich habe keine Nagelhaut mehr und langsam wird die Haut um den Fingern schmerzempfindlich.
Natürlich werde ich wieder einen Dermatologen aufsuchen. Aber vielleicht hat irgendeiner ähnliche Erfahrungen gemacht. Ich hab zwei Bilder angehängt damit ihr etwas sehen könnt was gemeint ist. Die Tüpflechen sind weiß da ich sie mit einer Pfeile auspolieren wollte.. sie sind dass normalerweise also nicht.
3 Antworten
Ja das könnte auf einen Pilz hindeuten. Meine Fußnägel sind seit 20 Jahren mit Nagelpilz befallen. Viele vergebliche Versuche mit speziellem Nagellack, antimykotischen Tabletten, Salben und Cremes und was es sonst noch alles gibt haben nie zum gewünschten Erfolg geführt. Deshalb habe ich seit Jahren nichts mehr unternommen, obwohl mich der Nagelpilz einfach nur nervt.
Im Sommer 2013 bin ich beim googeln auf das Nagelhygieneöl aufmerksam geworden. Die Meinungen reichten von mies bis hin zu sehr gut. Mit gemischten Gefühlen habe ich das Öl bestellt. Es ist tatsächlich so, wie sehr viele Anwenden schreiben. Am Anfang tut sich überhaupt gar nichts. Ich pinsle die Nägel seit Juli immer morgens und abends ein. Abends lasse ich das Öl mindestens 30 Minuten einziehen, morgens habe ich nicht so viel Zeit. Wichtig ist, das man auch die Haut um den Nagel und bis zum ersten Glied einpinselt.
Jetzt, ein Jahr später kann ich nur Gutes berichten. Der Nagel erneuert sich langsam von hinten vom Nagelbett her. Das Gute dabei - man muss nichts abfeilen, das Öl riecht sehr angenehm und hat keinerlei Nebenwirkungen, das es absolut homöopathisch ist.
Mit der Geschwindigkeit, wie sich die Nägel erneuern, wird es wohl noch ein Jahr dauern, bis sie ganz rausgewachsen sind. Aber jetzt bin ich mit Elan dabei, weil erstmals wirklich eine Heilung sichtbar ist. Wie gesagt - sehr viel Geduld und Ausdauer - aber es hilft wirklich!
Apotheke PZN04226155 Amazon oder bei Naturprodukte Schwarz
Die hier geschilderten Erscheinungen könnten auch auf eine Nagelpsoriasis hindeuten. Dies wird der Dermatologe aber sicherlich auch mit abklären, wenn Du ihn aufsuchst.
Hallo, ich sehe, dass dein Eintrag schon älter ist. Umso mehr interessiert mich, wie es denn mit deinen Nägeln weiterging? Mein Mann hat nämlich genau die selben Tüpfelchen an drei Nägeln und wir wissen nicht, was es ist.
Ich würde mich riesig über eine kurze Rückmeldung freuen!
Lieben Gruß