Seborhoisches Ekzem oder Kleienpilzflechte, wer kann mir helfen?
- Ich leide seit Juli an einem immer wieder auftretenden Ausschlag am Hals. Ich war nun bereits 4 Mal beim Hautarzt, leider kann dieser mir nicht wirklich helfen. Beim ersten Mal kam der Ausschlag ganz plötzlich, der Arzt meinte es wäre eine Kleienpilzflechte. Ich habe dann Ketozolin Shampoo und Vobaderm bekommen. Das hat auch kurzzeitig geholfen. Dann kam der Ausschlag viel doller wieder. Beim nächsten Arztbesuch bekam ich die Diagnose Seborhoisches Ekzem. Nun verwende ich seit 3 Wochen das Shampoo und die Creme von Ducray Kelual DS. Leider wird der Ausschlag immer doller. Vobaderm hilft auch nicht mehr. Ich habe das Gefühl das ganze ist stressbedingt, der Hautarzt meinte das kann nicht sein.
Hat jemand einen Rat was ich tun kann? Ich mag so gar nicht mehr rausgehen. Hat jemand eine Idee/ ein Mittel etc.?
Bin für alles dankbar :)
5 Antworten
Also ich an deiner Stelle würde es mal bei einem zweiten Arzt versuchen.
Die Frage ist zwar schon etwas älter, aber versuche es mit Apfelessig - 2/3 Apfelessig verdünnt mit 1/3 Wasser alle Stellen mehrmals täglich mit einem mit der Lösung getränkten Wattebausch großzügig betupfen - eventuell den Essig aus einem Kleinen Fläschchen mit sehr kleiner Öffnung darüberlaufen lassen.
Den besten Apfelessig im günstigen Segment gibt es bei Netto (nicht der gelbe mit dem Hund - der andere). Ansonsten im Reformhaus.
So sieht es bei mir aus...Cortison hilft nicht und physiogel auch nur bedingt...teebaumol, Zinksalbe...alles bringt nichts.
Versuche es mit der Natur
reibe dich mehrmals täglich mit Schwarzkümmel öl Kanuka öl Salbe ein
und NeuroPsori Seife zum Waschen benutzen.
Erwarte ein kein Wunder über Nacht es dauert schon ein paar Tage aber es wird besser vertraue der Natur.
Hallo liebe Fragende ,
mir hat schon mal eine Tinktur Graphites Homöopathie geholfen.;-)
Gute Besserung