Helix Piercing?
Hey
ich habe seit 1Woche ein Helix Piercing.Letzte Woche war alles gut und seit 2Tagen ist mein Ohr dick und rot es ist aber nicht entzündet.Ich denke ich hab den Fehler gemacht ich hatte Modeschmuck Ohrringe noch drinne der Stab den ich drinne habe beim Piercing ist Titan ist es davon so geschwollen?
ich bitte um eine Antwort weil ich will es ungern raus nehmen. Ich benutze jeden Morgen und Abend pontolind Spray und gel ich hoffe das es nur vom Modeschmuck Ohrringe tragen kommt ich bitte um schnelle Hilfe.
danke schon mal für eure Antwort
eure Alice
2 Antworten
Du koenntest Recht haben: - Modeschmuck kann haeufig zu Allergien fuehren! - Am Titanstab kann es wirklich nicht liegen, denn das Material nimmt man ja gerade, weil es gut und allergiefrei vertragen wird.
Wuerde ich machen, - aber keinen Modeschmuck!
Das ist das Problem, wenn man sich nicht beim Piercer piercen lässt...
Mangelnde Schmuckqualität, zu kurze Stecker, ungeeignete Pflegemittel, schlechte Hygiene...
Prontolind ist, genau wie Octenisept, nicht für den Knorpel geeignet da knorpeltoxisch - es sollte deswegen auch nicht für Knorpelpiercings empfohlen oder angewendet werden, deswegen hätte ein seriöser Piercer dir mit steriler Salzlösung die richtige Pflege empfohlen. https://de.wikipedia.org/wiki/Polyhexanid#Unerwünschte_Wirkungen
Von bisher vertragenen Modeschmucksteckern in den unteren Ohrlöchern kommt keine Entzündung am Helix.
Wenn du Glück hast liegt es nur an der falschen Pflege - mit Pech ist es eine beginnende Perichondritis :O
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Soll ich es den lieber raus machen oder abwarten und da erstmal nichts machen
Kommt drauf an ob der Stab noch Luft hat oder es schon so geschwollen ist, das der eng anliegt.
Ich würde mich erstmal um ein brauchbares Desinfektionsmittel kümmern - Betaisodona Lösung wäre gut. Und kühlen...
Ich habe mir einen längeren Stab bestellt und es bekommt noch Luft
ich bin am kühlen und würde mir den das Desinfektionsmittel kaufen danke für deine Hilfe
Kannst du noch ein anderes Desinfektionsmittel empfehlen?
Für Entzündungen am Ohrknorpel gibt es nicht so viel Auswahl...
Und Betaisodona gibt es in jeder Apotheke.
Ok also ich muss sagen das es zu gestern heute garnicht mehr weh tut und es auch am abschwellen ist.
ich hab auch auch weiter nichts gemacht außer mehrmal täglich Desinfektionsmittel genommen
Mist das ein gutes Anzeichen ?
Das kann sich auch schnell wieder ändern wenn du weiterhin das ungeeignete knorpeltoxische Mittel da drauf machst...
Wenn es sich beruhigt steig doch auf Kochsalzlösung zur Pflege um...
Ja mach ich wir wende ich sie am besten an
Also kann ichbezogen drinne lassen ?