Starke Entzündung Rook-Piercing was soll ich tun?
Hey Leute,
wie ihr schon lesen könnt ist mein Rook-Piercing sehr stark entzündet. Von einen auf den anderen Tag. Mein ganzes Ohr tut weh. Hinten sowie vorne die ganze Ohrmuschel. Mein Knorpel ist mittlerweile so stark angeschwollen, dass man nur noch beide Kugeln vom piercing sieht aber nicht mehr den stab. Ich habe immernoch den PFTE Erstschmuck drinnen - also noch einen längeren stab.
Meine piercerin hat mit Tyrosur empfohlen, welches ich seit 2 Tagen nutze. Zusätzlich desinfeziere ich noch.
Heute war ich beim Arzt und habe Antibiotika verschrieben bekommen. Wenn es in drei Tagen nicht besser ist wird es evt entfernt. Ich will mein Piercing aber wirklich nicht rausnehmen müssen. Es war immer mein größter Traum ein Piercing zu haben und nun habe ich es seit 7 Monaten. Außerdem ist es doch total gefährlich ein Piercing zu entnehmen, wenn eine Entzündung vorliegt.
Zum piercer kann ich ja nicht, da ja alles zu hat.
Habt ihr Ratschläge?
4 Antworten
ich kenne es von meiner Piercerin absolute Notfälle darf sie behandeln (Bayern) also würde ich sagen, dass du ein Notfall bist. Deine Piercerin sollte dir Titan einsetzen und auch eine ausreichende länge.
Aber wenn gar nichts hilft, dann wirst du nicht drum rum kommen und es entfernen zu lassen, weil du sonst noch mehr Probleme bekommen kannst.
Ich würde auf jeden Fall nochmal deine Piercerin kontaktieren. Am besten auch gleich ein Bild mit anhängen, damit sie sieht was Sache ist.
Puh also wenn Tyrosur nicht anschlägt muss es wirklich schlimm sein.
Hast du den Stab gewechselt ? Die letzte Zeit ? Irgendwas neues gemacht ?
Nein ich habe nichts verändert
Mit einer Perichondritis ist nicht zu spaßen, in so einem Fall kann es auch angebracht sein den Schmuck komplett zu entfernen.
Zumindest aber sollte da sehr dringend ein längerer Stab da rein, idealerweise aber aus Titan und nicht das billige Plastik, was man eh nicht länger als sechs Monate tragen sollte weil es altert. Wenn die Kugeln eng anliegen, fördert das nämlich noch die Entzündung, weil der Eiter nicht abfließen kann.
Ich hätte den Arzt noch um ein Rezept für Fucidine Creme gebeten, das ist viel wirksamer als Tyrosur.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin im Deep Metal Dortmund seit 1989)
PS: viele gute Piercer sind auch während des Lockdowns noch telefonisch oder per Mail/Messenger zu erreichen.
Raus machen und heilen lassen oder zum Artzt gehen was ich als erstes machen würde