helix pircing tut nach wechsel weh!
Hallo leute , meine frage eben war bisschen blöd hat meien freundin geschrieben xd#
Also ich habe mir vor etwa 1monat ein helix-pircing stechen lassen , es tat dann auch nciht mehr weh , als ich heute zum schmuckladen gegangen bin und einen ring gekauft habe ... ich habe den stecker den ich vorher drinne hatte nicht rausbekommen , also hat es die frau bei dem laden es gemacht & sie hat es sehr schmerzvoll gemacht xd , also brutal ..
dann tat es wieder sehr weh s: als ich den ring drinne hatte tat es aufeinmal nochemehr weh ... & vorher mit dem stecker tat es nicht soo sehr weh ..
Also , weiß einer wieso das so wehtut oder was ich dagegen machen kann..?
ps : es tut auch weh wenn ich es anfassen will ,oder es rausnehmen möchte..
7 Antworten
Du hast s dir vermutlich beim Juwellier schießen lassen, oder? Das war dann eine verdammt schlechte Idee.... Wenn du beim Piercer warst, war er aber komplett unseriös.
Ein Helix Piercing muss erst komplett abgeheilt sein, bis du den Schmuck wechseln kannst. Und das ist erst nach ca. 6 Monaten !
Geh einfach zu einem (seriösen) Piercer und lass dir erstmal wieder einen Stecker einsetzen.
Übrigens ist diese "Ohrloch-Pistole" nur noch in Deutschland erlaubt, in jedem anderen Land ist sie mitlerweile illegal, weil es einfach zu gefährlich ist. Und sich mit einer Pistole ein Ohrknorpelpiercing schießen zu lassen, ist sowieso illegal. Die Verkäufer haben kein bisschen Ahnung von Piercings. In einem Piercingstudio dagegen, wirst du vernünftig über alle Risiken aufgeklärt und dir wird immer geholfen..
Ein Piercing ist nicht ganz ungefährlich. Und ein Helix schonmal gar nicht!
Tu mir den Gefallen und geh zu einem PIERCER, der dir richtigen Schmuck einsetzt... Mit deinem "normalen Ohrring" im Helix kann es sowieso nicht richtig verheilen. Der Stab ist für den Knorpel viel zu kurz. Und dann warte bitte mindestens 6 Monate bis du das Piercing (auch beim Piercer!!) wechseln lässt.
Sorry, aber es war verdammt dumm von dir, ein Piercing haben zu wollen und dann auch noch keine Ahnung zu haben.. Du hättest dich wenigstens im Internet darüber informieren können, dann hättest du auch gesehen, dass Schießen das allerschlimmste ist, was du machen kannst.
Das liegt vermutlich daran, dass Knorpelpiercings zum verheilen etwa 6 Monate brauchen und man sie auch erst dann wechseln sollte! Bis dahin sollte ein einfacher Titan oder PTFE Stecker vom Piercer drin sein, also stecker rein und desinfizieren usw.
Wahrscheinlich ist die Stelle noch nicht komplett abgeheilt gewesen. Normalerweise sollte man 2-3 Monate mit dem ersten wechseln warten!! Mit dem neuen Ring wirst du die neue Haut wieder aufgerissen haben!
Ich würde an deiner Stelle zum Piercer gehen, dass er den alten schmuck wieder reintut und dann mit dem wechseln noch warten!!
Und immer brav desinfiszieren :)
ooh danke!
ja werd ich wascheinlich auch machen...(:
ja mach ich immer!:D
Klar tuts weh, wenn man bei nem piercing, wo vorher ein gerader stecker drin war, ein ring reinmacht. der stichkanal ist gerade und der ring drückt dann etwas, weil er den kanal verformt. Am besten hochprozentigen schnaps drauf tun und nicht dran rum fummeln, einfach den ring in ruhe lassen, dann gehts auch wieder weg. Ein helix kann aber ne weile brauchen, bis man den nich mehr so wahrnimmt, vorallem beim schlafen. ich hab dann immer 2 Kissen genommen und den Kopf so darauf gelegt, dass das Ohr zwischen den 2 Kissen lag und es nicht gedrückt hat.
Wechseln würde ich den Schmuck jetzt nicht noch mehrmals, weil das alles nur schlimmer machen kann und dann wieder genauso wehtut. Außerdem ist der ring wahrscheinlich zu groß oder der stecker zu lang, wenns beim schlafen zu sehr weh tut.
das mach ich auch meistens mit den 2 kissen ..
ja, ich werd den alten stecker erst nocheinmal ein machen
Ein Monat war vielleicht noch zu früh zum wechseln.. Geh zu einem richtigen Piercer, da tut das wechseln nicht weh und er hilft dir
ja hab ich ! wieso schlechte idde ? ooo:
ich mach den anderen schmuck morgen sofrot wieder reiN!