blase hat sich am helix gebildet?
hallo zusammen;
habe vor circa 6 wochen meinen helix bekommen, gerade eben ist mir aufgefallen, dass sich quasi direkt neben dem stichkanal eine art "blase" gebildet hat. ich weiss nicht, woher das kommen kann, ich habe jeden tag ganz vorbildlich desinfiziert und gedreht. die blase verengt glaube ich den stichkanal, denn das drehen des helix, ohne vorher desinfiziert zu haben, fällt mir sehr schwer und es tut auch weh. was kann ich dagegen tun und vor allem, was ist das?
liebe grüsse
5 Antworten
Einfach zum Piercer gehen.
Klingt nach Wildfleisch (Auswucherung von Gewebe am Stichkanal). Hatte ich auch an meinem Industrial, das passiert öfters mal bei Knorpelpiercings. Ist nicht gefährlich aber unschön und nervig. Kriegst dann einfach was dagegen und dann sollte sich das erledigen!
Gehe zum Piercer, das könnte Wildfleisch sein, ist nicht weiter schlimm. Dort bekommst du dann ein Mittel dagegen.
Grüße
Ich hatte das auch, und ich musste es daraufhin rausnehmen. Ich würde am besten einmal zum Hausarzt gehen, damit der sich das ansehen kann.
Man dreht frische Piercings nicht! Das ist die Annahme von Juwelieren, die Piercings schießen, du hast es doch nicht etwa schießen lassen oder?
nein nicht drehen du reisst alles auf. Durch die Kapillarwirkung des Stich zieht sich das Spray zum desinfizieren in den Stichkanal und das reicht vollkommen aus.
Ich hatte die Blase auch bei jedem meiner 7 Ohrpiercings (3 Helix, 2 Forwardhelix, 1 Tragus, 1 Antitragus)
Meine Piercerin hat mir gesagt ich soll mir Tyrosur Gel in der Apotheke holen. Hat bei mir immer super geholfen
Bei meinem Helix hatte ich auch eine riesige Blase am Stichkanal, allerdings war das eine murmel große Eiterblase, trotz Pflege nach Anleitung.
Das hörte erst auf als ich den Schmuck vom Piercer (2mm Durchmesser) gegen einen schmaleren Ring getauscht habe.
nene, hab es stechen lassen. meine piercerin meinte aber, ich sollte das hin und wieder mal drehen :)