Herzrasen nach einer Zigarette?
Hallo erstmal,
Ich bin 15 Jahre alt und rauche seid dem ich 13 bin...Ich habe vor 3 Wochen mit dem rauchen aufgehört von jetzt auf gleich...nach 3 Wochen wieder eine geraucht und plötzliches herzrasen... 120-puls
5 Antworten
...ist normal, weil die Blutgefäße irritiert werden = Herzrasen = Schwindel = Sonstwas. Also: lass es sein oder, wenn Du weiter rauchst, musst Du mit solchen Reaktionen des Körpers rechnen. Pech auch...
ja, das kann immer so sein, weil Nikotin die Gefäße zusammenzieht, und etwas später wieder erweitert. Dann können alle diese Kreislaufprobleme dauerhaft auftreten, inclusive Bluthochdruck!
Scheisse....Vielen lieben dank für die Antworten :)
Ist ganz normal, dass nach dem Rauchen der Puls erhöht ist.
Habe die Frage bearbeitet...da steht die wesentliche Problematik
Dein Körper muss sich erst wieder an das Nikotin gewöhnen, sprich desensibilisieren, wenn du eine Zeitlang nicht rauchst. Daher reagiert er sehr empfindlich.
War das jetzt nur bei der ersten Zigarette oder kann das bei den nächsten auch so sein?und ist das gefährlich?
Rauchen ist generell nicht gesund, aber für akut gefährlich halte ich das nicht. Wie lange das so geht ist vermutlich von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich gehe davon aus dass es noch ein paar Zigaretten dauert, bis sich der Körper wieder ans Nikotin gewöhnt hat.
Ich hoffe das es nicht gefährlich ist...Vielen lieben dank
Hatte ich auch schon paar mal . Geht in 5 min wieder
Geh zum Arzt und frage ihn wie man am besten mit dem rauchen aufhört.
Ja, kann sein?!
Vielen dank für deine Antwort aber sonst hatte ich das nie vom rauchen...war das jetzt nur wegen der ersten Zigarette oder kann das jetzt immer so sein...