Herzrasen nach Schlaf?
Hallo
seit einigen Wochen hab ich das Problem, dass ich wenn ich nach der Arbeit ( meistens Frühschicht ) mich mittags etwas hinlege und schlafe und dann aufwache total Herzrasen habe. Ich merke förmlich wie stark mein Herz schlägt und es ist ein sehr unangenehmes Gefühl. Der Puls lag heute als ich es hatte bei 88 also noch im akzeptablen Bereich.
Auch mein Kreislauf sackt dann immer etwas ein. Als ich vorhin aufgestanden bin wurde mir sofort schwarz vor Augen und ich habe für einen kurzen Moment schlecht gehört etc.
Zu mir : ich bin W / 19, 1,67cm und wiege 58 kg also alles in Norm Bereich.
Woran kann das liegen ?
Danke in voraus für Antworten.
3 Antworten
Herzrasen und Herzstolpern können sehr beunruhigend sein, auch wenn der Arzt eine Behandlung mit Herzmedikamenten noch nicht für erforderlich hält.
Glücklicherweise sprechen diese Störungen häufig auf Magnesium schnell an.
Die tägliche Gabe von 3 x 120 mg Magnesium kann schon in wenigen Tagen zu einer deutlichen Besserung führen. Häufig sind diese unangenehmen Beschwerden innerhalb von vier Wochen vollkommen beseitigt.
Magnesium ist unentbehrlich für die Tätigkeit von über 300 Enzymen des Stoffwechsels und an allen wichtigen energieabhängigen Prozessen unserer Körperzellen beteiligt.
Am hilfreichsten wäre, Magnesium mit Vitamin D einzunehmen. Vitamin D sollte immer mit etwas Fett eingenommen werden, oder D-Tropfen vom Arzt vom Arzt verschrieben. Vitamin D ist auch wichtig für die Nerven, wird aber zu selten untersucht und verordnet.
Das würde ich unbedingt beim Arzt abklären lassen. Es könnte sein, dass du Kreislaufprobleme hast oder eine Schlafapnoe (Atemaussetzer im Schlaf), die dein Körper in extreme Alarmbereitschaft versetzt und massiven Stress verursacht.
Danke für die Antwort !
Hallo,
ja, du hast wohl leichte Kreislaufprobleme, solltest mal ein EKG, Blutdruck usw untersuchen lassen. Schwindel beim Aufstehen ist auch typisch.
aber das lässt sich alles regeln, keine ANgst!
MfG
Harry
Okay, vielen lieben Dank
Vielen Dank für die Antwort !