Probleme mit dem Herzen trotz unauffälligem EKG?
Hello🙋🏼♀️
Meine Frage: Kann man (behandlungsbedürftige) Herzprobleme haben, auch wenn das EKG unauffällig ist (etwas tachykard, sonst normal)?
Sonstige Diagnosen: Anämie.
Aber auch vorher war mein Puls immer etwas flotter.
2 Antworten
Zumindest mein Arzt meinte, daß ab und zu leichte Tachokardien absolut normal sind, und sie eigentlich jeder Mensch mal hat!
Vielleicht solltest Du mal was für Deine Fitness tun!
Sportlich bin ich nicht, aber auch damals in der Schule war das so
Wenn Du feststelltst, daß Du behandlungsbedürftig bist, reicht das nicht. - Das muß schon ein Arzt befinden!
Das is relativ normal. Mein Puls ist nach 10 Stufen bei 190
ein EKG ist nur eine Momentaufnahme, Aussagekräftig ist da schon ein 24 Stunden EKG bei unterschiedlichen Belastungen.
Natürlich ist eine Ultraschalluntersuchung auch eine gute Möglichkeit mal ins Herz zu schauen damit man eventuelle Engpässe sehen kann.
Mein EKG ist halt unauffällig, außer dem hohen Puls. Aber beim Sport heute wo ein Puls von Max. 120 angebracht gewesen wäre (wir haben nicht viel gemacht) hatte ich 185…
deswegen frage ich mich, woran das liegen könnte, außer das die Anämie da etwas mitspielt.
Du sprichst immer nur von EKG, laß doch einfach mal ein 24 Stunden EKG machen damit man sehen kann wie sich dein Herz bei Sport verhält.
Oder noch besser, hol dir ein Termin beim Kardiologen damit mal ein Belastungs EKG und ein Ultraschall gemacht wird,dann bist du anschliessend schaluer was dein Herz angeht.
Wie stark ist anremie. Wie hoch ist dein Hb?
vor einem Monat bei 9,5 g/dl
Ja, weil mehr auch nie gemacht wurde und das andere was ich erzählt habe, wurde nie ernst genommen.
Du brauchst bei deinen Arzt nur erzählen das einige in deiner Familie an Herzinfarkt verstorben sind, und schon bekommst du das volle Programm an Untersuchungen.
Bei mir ist der Puls schon bei 11 Stufen raufgehen >145😅
also das ist schon echt langsam belastend