Herzschlag extrem langsam und kurzzeitig nahezu nicht spürbar?
Ich bin 16 und bin gerade ruckartig aus dem Schlaf aufgestanden und mache mir extreme Sorgen (mein Arm etc. Kribbelt ich weiß nicht ob ich unter Schock bin) mein Herz schlägt grundlos ziemlich langsam, bitte Hilfe! Muss ich mir Sorgen machen!?
7 Antworten
Wenn du ganz frisch aufgewacht bist, schlägt dein Herz wahrscheinlich noch wie im Schlafmodus, also eher langsam.
Kribbeln im Arm kann auch bei jungen gesunden (und mit 16 bist du jung) Menschen mal vorkommen. - Vielleicht hast du irgendwie auf dem Arm gelegen und Nerven und Adern zusammen gedrückt.
Manchmal kann ein Körperteil (z.B. die Hand) auch für eine weile taub werden, wenn man darauf liegt. Vielleicht hat dein Körper dich deshalb aufgeweckt.
Und ab und an fühle ich quasi meinen Herzschlag wie so ein kleines Zucken an einer Stelle auf der Haut (mit der Hand) ebenfalls fühle ich meinen Herzschlag weiter unten. Ich wusste nicht wirklich ob ich jetzt was habe oder ob alles normal ist.
Vielen Dank für die Antwort!
Erst mal beruhigen und keine Panik, 3 mal langsam tief ein und ausatmen und hinliegen
Im Schlaf kommt der Körper zur Ruhe, der Herzschlag wird automatisch langsamer und die Atmung wird ruhiger. Wenn man dann plötzlich den Körper in eine Anstrengung bringt (aufstehen,...) brauch dein Körper kurz seine Zeit um den Kreislauf wieder in Schwung zu bekommen, da kann es in deinem Alter schon mal sein das einem schwindelig wird oder so. Dein Körper ist am wachsen und muss sich auch erst an alles gewöhnen.
Wenn es nicht besser wird jemandem bescheid geben
Ich bin kein Arzt und es kann auch Harmlos sein aber wenn ich du wäre würde ich zum Arzt gehen.
Du kannst ja nichts verlieren und es ist besser als nichts zu tun.
Geh einfach zum Arzt und lass es dir bestätigen.
Wenn du gerade wach geworden bist, dann ist das normal, da der körper alle funktionen bis auf das nötigste runter fährt. Somit muss weniger sauerstoff z.b. ans gehirn transportiert werden. Die pulsrate sinkt.
Nein. Alles ok.