Heuschnupfen, was jetzt?
Hey Freunde:)
Ich habe Heuschnupfen und es ist sehr schlimm. Meine "Problemzone" ist mein Hals, es kratzt die GANZE Zeit. Ich esse auch manchmal fisherman's friend, aber es hilft nicht immer...
Habt ihr vllt tipps, wie mein Hals sich bisschen beruhigen kann.
Danke schonmal:)
LG <3
5 Antworten
Mit einer Kochsalzlösung aus der Apotheke kannst du jeden Abend die Pollenreste von deinen Schleimhäuten entfernen. Außerdem helfen abschwellende Nasensprays oder Nasensalben zur Befeuchtung der Nasenschleimhäute, die als Antiallergikum bei Heuschnupfen wirken.
Man braucht kein Kochsalz aus der Apotheke, ganz gewöhnliches Küchensalz für 19 Cent pro 500 Gramm tut es genauso gut.
Bei den meisten Nasenspülkannen liegt ein Messlöffel bei, ansonsten etwa einen Teelöffel auf eine Nasenspülkanne lauwarmes Wasser.
Gerne
Sodbrennen ausgeschlossen ?
yep, hab das nicht.
Nimm mal warme Milch mit Honig . Versuch das mal
ok, danke:)
Nimmst du Antihistamin-Tabletten? Dann hol dir welche in der Apotheke.
Das kratzen ist durchaus ein Symptom des Heuschnupfens.
hilft mir nicht
Es gibt verschiedene Sorten an Tabletten. Wenn nichts hilft, geh zu deinem Allergologen.
ok, danke:)
Ceterizin
hilft leider nicht
Wurde der Heuschnupfen denn von einem Arzt diagnostiziert?
yep
er hat mir cetrizin verschrieben bringt aber nichts
Okay dann weiß ich leider auch nicht weiter . Geh am besten nochmal zum Arzt und sag dass es nichts bringt
ja danke nochmal:)
Hast du es schon mal mit Cetirizin versucht?
yep, trinke ich jeden abend, hilft nicht.
danke aber:)
Äh, das sind Tabletten gegen Heuschnupfen, nix zu trinken.
ich trinke das aber immer, das ist ne flüssigkeit...
Meine Güte, du bist 15, da kann man auch mal eine klein Tablette schlucken.....
HÄÄÄÄ, habe ich gesagt das ich probleme hab ne tablette zu schlucken oder...???? Cetirizin hilft nicht, dann wird das ja wohl als tabletten form nicht helfen (oder besser)! Aber wenn du das unbedingt willst, kann ich es ja machen! LMAAOO
Komisch, dass es nicht hilft. Dann geh zum Allergologen und frag nicht in einer Community.
Höö, und für was gibt es „gutefrage“?
Egal, wir diskutieren gerade wegen unnötiges...lassen wir es, k??😬
Kindchen, für medizinische Fragen sind immer noch Ärzte zuständig, nicht GuteFrage!!
ja, das stimmt