Hey Leute, aus meiner Vagina hängt glaube ich meine Jungfernhaut heraus. Was mache ich jetzt?
Hey Leute,
Ich habe keine Ahnung was ich tun soll. Es ist eine ernst gemeinte Frage:
Aus meinen beiden Schamlippen ragt glaube ich meine Jungfernhaut heraus, weil es anatomisch glaube ich am ehesten der Jungfernhaut entspricht. Also es ist so fleischig, hautmäßig und ragt aus den Schamlippen heraus. Aber das ist mir noch nie passiert und ich hatte auch noch nie Geschlechtsverkehr. Was soll ich machen?
Ich habe im Internet gelesen, dass wenn es die Jungfernhaut ist, dass es selber reingeht oder weg geht. Aber tut es nicht. Ich habe es jetzt schon 5 Tage und es tut auch ein bisschen weh.
Was soll ich machen? Ich hoffe jemand kann mir bitte so schnell wie möglich helfen.
Danke!
4 Antworten
Dass das Jungfernhäutchen heraushängt ist eher unwahrscheinlich. Das ist kein großer „Hautlappen“, der raushängen könnte. Wenn es sich nicht um deine inneren Schamlippen handelt und vor allem schmerzhaft ist, solltest du damit am besten zum Frauenarzt gehen. Wenn du eine jemanden (Mutter, Schwester, Freundin) hast, mit der du so vertraut bist, kann die vielleicht auch erst mal schauen, ob das normal aussieht. Der Gang zum Gynäkologen schadet aber sicher auch dann nicht!
Wenn es weh tut dann geh zum Arzt. Die Beschreibung erlaubt es nicht das zu beurteilen.
Eine Frau hat übrigens vier Schamlippen, die beiden inneren schauen oft raus.
Such dir im Internet mal ein paar Bilder und vergleiche die mal mit dir.
Schau es dir mal im Spiegel genau an
Hängst wirklich was aus deiner Vagina heraus? Das Jungfernhäutchen ist viel zu klein und dünn, ich denke es ist sehr unwahrscheinlich, dass es das ist
Oder ist es eine der inneren Vulvalippen? Evtl hast du dich irgendwo eingeklemmt und eine ist etwas angeschwollen und nun besser sichtbar
Falls du immer noch Schmerzen hast oder nicht beurteilen kannst was genau da hängt und wehtut solltest du mal zum Arzt gehen. Es könnte vielleicht auch ein Prolaps oder irgendein Ausschlag sein
... es ist so fleischig, hautmäßig ...
Ich vermute eher, dass das deine inneren Schamlippen sind.
Wenn das so sein sollte, dann kannst du dagegen nichts machen, das ist komplett normal.
Wenn es etwas anderes sein sollte, was wir und ich nicht beurteilen können, dann könntest du bei Beschwerden zu deiner Frauenärztin oder -arzt, um das abzuklären.
Ja, das ist kein Grund zu Sorge.
Und wie lange dauert das? Also ich habe das schon seit 5 Tagen und keine Ahnung weshalb das passiert ist. Ich habe nichts gemacht. :( Aber danke für deine Hilfe!
Wenn Du keine Schmerzen hast, kannst Du es auch so lassen. Es kommt öfter mal vor, dass die inneren Schamlippen hervorstehen. 🙂
Aber das war vorher nicht so und auf einmal ist das plötzlich passiert. Ich habe leichte Schmerzen, also es brennt. Ich habe ganz normale Schamlippen gehabt ohne irgendwas was herausragt und auf einmal ist das passiert. Was soll ich machen?
Und wenn es meine inneren Schamlippen sind, was mache ich dann? Geht das dann von alleine wieder rein? Und warum passiert das überhaupt?