Hilfe! :(( .. Zervixschleim?
Hallo Leute! :) Habe durchsichtig, wässrigen Ausfluss! Ich weiß nicht was das zu bedeuten hat, da ich noch nie wirklich auf Zervixschleim oder so geachtet habe! :(
Hatte insgesamt in der Zeit 2x GV, hatte aber vor GV schon diesen Zervixschleim / Ausfluss! Meine Frage, was hat dieser Ausfluss zu bedeuten? Verspüre kein Jucken & nichts, hatte nur anfangs ziehen im Unterleib & stechen! Habe gelesen könnte auch der Eisprung sein??? :( Ist eigentlich wie immer, weiß nur nich was das zu bedeuten hat! Vor paar Tagen bin ich morgens aufgestanden & es fühlte sich an als würde ich auslaufen!
Einen Infekt oder so schließe ich definitiv aus! Sperma kann es doch auch nicht sein oder? Ist ja schon etwas her & ich habe den Ausfluss jetzt auch schon ein paar Tage! .. Bin verzweifelt & weiß nicht mehr weiter! Würde gerne mehr wissen & hätte auch gerne mehr Ahnung von solchen Dingen! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, wäre total lieb! DANKE schon mal in vor raus! :)) ♥
4 Antworten
Hallo,
ich denke, dass du dir keine sorgen machen musst. wenn sich der zervixschleim (also die flüssigkeit aus der Gebährmutter) von einer festeren und klumpig,klebrigen Masse, die man meist nicht bemerkt, weil sie nicht feucht ist, in eine durchsichtige flüssigkeit, die an flüssiges eiweiß erinnert verändert, zeigt dir dein körper an, dass bald der eisprung ins haus steht. oft verflüssigt sich der zervixschleim so sehr, dass es für manche unangenehm wird... aber da muss man sich dann auch kein sorgen machen, denn kurz danach verändert sich die konsistenz des schleimes wieder. Also mach dich nicht verrückt. Beobachte das einfach mal. In wenigen Tagen müsste der Zervixschleim dann wieder klumpig und trüb werden oder ganz weggehen.
also nicht verrückt machen. Das gehört zum Frau-sein halt einfach dazu!
LG
Der Zervixschleim verändert sich im Verlauf des Zyklus charakteristisch. Zum Eisprung hin nimmt die Qualität zu, was sich in einem erhöhten Wasseranteil und somit in tendenziell eher flüssigem, fadenziehendem oder spinnbarem Zervixschleim äußert.
Es ist daher gut möglich, dass das, was du gerade beobachtest, fruchtbarer Zervixschleim ist.
LG
In der Zeit um den Eisprung herum, bildet sich aus dem cremig, weißen Zervixschleim, ein durchsichtiger, wässriger Schleim, der sich zwischen den Fingern zu Fäden ziehen lässt, damit kündigt sich deine fruchtbare Phase an. Kurz nach dem Eisprung geht der ZS wieder zurück in den cremigen, weißen bis klumpigen Zustand. Es folgt die trockene Phase und kurz vor der nächsten Periode, setzt der wässrige, spinnbare ZS wieder ein. Wenn es nicht juckt, brennt, unangenehm riecht, der ZS sich nicht grünlich verfärbt oder stark gelblich, dann ist auch alles in Ordnung.
ist das nicht weil dein körper sich auf sex vorbereitet? weil du erregt bist wirst du feucht.. ist doch normal
Ich glaube nicht, es war ja davor schon & es kommt mir sehr komisch vor alles! .. :(