Hilfe, bin ich im Hungerstoffwechsel?
Hey Leute! Ich glaube ich bin in den Hungerstoffwechsel gerutscht. Bin 170 groß und wiege 52.5 Kilo. Ich habe in letzter Zeit immer gut abgenommen, so 6-8 Gramm, doch jetzt nicht mehr. Ich weiß, ich sollte nicht mehr abnehmen, aber ich konnte mich nie dazu überreden mehr zu essen. Jetzt habe ich Angst, dass ich in den Hungerstoffwechsel geraten bin. Was soll ich tun? Ich will mein Gewicht halten, und nicht mehr wieder alles zunehmen :( Möchte nur dazu sagen; dass ich nie eine Diät gemacht habe. Habe immer zu allen drei Mahlzeiten gegessen,nur hald nicht viel :/
3 Antworten
Wenn du zu wenig zu dir genommen hast, was übrigens verkehrt ist, dann nimmst du wieder zu. du solltest lernen wieder normal zu essen und so deine Mahlzeiten, bzw. deine kcal anpassen. Irgendwann hat es sich reguliert und pendelt sich wieder ein.
Wiegen solltest du dich nur 1 x die Woche, denn alles andere bringt nichts, weil der Körper täglichen Gewichtsschwankungen unterliegt.
Wenn du keine Essstörungen bekommen möchtest, dann solltest du lernen wieder normal zu essen und auf keinen Fall mehr abnehmen- Denk dran, deine Gesundheit geht vor, du hast nur eine.
LG Pummelweib :-)
Das klingt ziemlich nach einer Essstörung!!! Deinem Körper würde es gut tun, ein par Kilogramm zuzunehmen.
*paar
Was hast du zu den 3 Mahlzeiten gegessen und wann?
aso ;-) danke
Das was Mama gekocht hat. Und immer um 8, 12 und 5