Hungerstoffwechsel beenden ohne zuzunehmen?
Heii Leute..ich hab ein riesengroßes Problem:
Ich mache seit Wochen Diäten usw und ernähre mich am tag von 400 kalorien.Jetzt nehme ich,obwohl ich nur 4kg abgenommen habe,kaum mehr was ab.Es wäre durchaus möglich und ich denke auch das es so ist,das ich im Hungerstoffwechsel bin.Das ist hart für mich da ich die ganze zeit nur lese das leute dadurch doppelt soviel zumehmen.Ich will das nicht...das wäre das schrecklichste für mich.
Ich habe gelesen das man durch mehr Eiweiß zufuhr das wieder in Ordnung bringen kann.Oder die kcal zahl pro woche um +100kcal erhöhen solle.
Was haltet ihr davon?
Kennt ihr andere Wege in dennen ich nicht zumehme oder bestens sogar etwas ab?
Ich bin dankbar für jeden tipp und jede Antwort. :)
4 Antworten
Warum hast du dich vorher nicht informiert? Das ist wirklich extrem wenig. Aber jede Woche +100 halte ich für eine gute Idee. Ob du mehr oder weniger Eiweiß zu dir nimmst spielt keine Rolle.
Das ist natürlich schlecht
Es gibt keinen Hungerstoffwechsel, dies ist lediglich nur ein fehlerhafte Mythos
Nein den Mist hast du dir leider eingebrockt. Also um 100-200kcal/Woche Kalorien erhöhen.
Alter, Größe?
stark! Wirklich stark! Du machst das! *bewunder* :)
Ich weiß,ich gehe auch schon zu einer Psychologin und habe am montag eine art Gespräch im Wohnheim.Für mich ist das grad eine echt harte zeit aber danke für die Antwort!
So komisch das klingt: du musst dringend mehr essen. Viel mehr. Du schadest dir doch :( wie soll dein Körper, deine Brüste, all das wachsen ohne Energie? Gut, dass du versuchst, das wieder in den Griff zu kriegen. Bitte bitte denk drüber nach, ob du das alleine überhaupt schaffst, das ist schon eine ganz schöne Aufgabe. Ich kann dir nur eins mitgeben: nicht vom Essen wird man dick, sondern vom nicht bewegen. Mehr essen und dafür Sport sollten Wunder wirken:)
ich bin kleine 1.60 und 14.Man kann sagen ich leide an Anorexia und dadurch will ich das wieder in Ordnung bringen...wen ich zumehmen würde,würde eine Welt zusammenbrechen.
Das kam von heute auf morgen.Mein einziger gedanke war damals:Abnehmen.